Jürgen Drews: Tochter Joelina litt an Depressionen – nur Ramona konnte helfen

Die Familie Drews durchlebte schwere Zeiten.
Die Familie Drews durchlebte schwere Zeiten.
Foto: picture alliance / dpa | Paul Zinken

Auch bei dem König von Mallorca ist nicht immer nur Sonnenschein. Erst kürzlich kamen traurige Nachrichten aus dem Familienleben von Jürgen Drews zutage.

In einem Interview berichtet die Tochter von Jürgen Drews von einem dunklen Kapitel in ihrem Leben.

+++ Jürgen Drews: Drogen-Geständnis! Ausgerechnet mit IHNEN zog er einen durch +++

Jürgen Drews: Tochter hatte schwere Jugend

Seine Tochter Joelina hatte bereits mit 14 große Träume einer Karriere als Sängerin. Schon damals probierte sie sich in dem Geschäft aus, allerdings ließ der Erfolg auf sich warten.

--------------------------

Das ist Jürgen Drews:

  • Jürgen Drews wurde am 2. April 1945 in Nauen geboren
  • er ist ein deutscher Schlagerstar
  • Seine ersten musikalischen Schritte machte Drews in den 1970er Jahren bei den „Les Humphries Singers“
  • 1973 startete er parallel dazu eine Solokarriere
  • 1976 hatte er mit „Ein Bett im Kornfeld“ seinen ersten großen Hit
  • Am Ballermann trat er regelmäßig auf
  • Seit 1995 ist Jürgen Drews mit Ehefrau Ramona verheiratet,
  • das Paar hat eine Tochter (Joelina Drews)

--------------------------

Ihr gelang es nicht aus dem Schatten ihres Vaters zu treten. Stattdessen wurde die heute 25-Jährige heftig kritisiert und beleidigt. Viele dieser abfälligen Bemerkungen bezogen sich auf ihren Körper. Unter anderem wurde sie „Mondgesicht“ genannt. Diese Attacken hatten einen großen Einfluss auf die junge Frau.

Sie begann drastische Diäten durchzuziehen, um den Leuten zu gefallen. In einem „Bild“-Interview beschreibt Joelina Drews ihre schlimmen Teenager-Jahre: „Ich aß nur noch Magerquark mit Süßstoff, war total essgestört und wurde magersüchtig. Auf 1,73 Meter wog ich nur 47 Kilo. Ich hatte auch schlimme Depressionen und sah keinen Sinn mehr darin, morgens überhaupt aufzustehen“.

+++ Michael Wendler: Verrücktes Angebot an seine Frau Laura Müller – nimmt sie DAS an? +++

Jürgen Drews hatte Mitleid mit seiner Tochter

Ein Schock für ihre Eltern. Ihr Vater, der als erfolgreicher Schlagersänger gefeiert wird, gibt zu, dass er die schwierige Lage seiner Tochter damals nicht erkannt habe. Zwar hatte er Mitleid mit seiner Tochter, doch er war wegen seiner Karriere viel unterwegs. Stattdessen hat seine Frau Ramona für die gemeinsame Tochter gesorgt. „Meine Mama hat mir dann in langen Gesprächen geholfen, aus dieser Phase wieder herauszukommen“, erklärt die 25-Jährige.

--------------------------

Mehr zu Jürgen Drews:

Jürgen Drews: Tochter Joelina posiert im Domina-Outfit – Fans feiern es

Jürgen Drews lässt Bombe platzen: „Alles neu!“

------------------------

All das liegt jetzt hinter der jungen Frau. Laut „Bild“ verarbeitet sie in einem neuen Musikprojekt ihre Probleme von damals. Als „Joedy“ veröffentlichte sie erst kürzlich den Song „Eiskönigin“.

 
 

EURE FAVORITEN