Jürgen Drews: Schock für den „König von Mallorca“ – „Machtlos“

Foto: Imago

Wirklich bittere Nachricht für den König von Mallorca!

Erst vor kurzem hat Schlagerkönig Jürgen Drews knallhart mit seiner Karriere auf Mallorca abgerechnet, die Hoffnungen auf ein Mallorca-Konzert nach Corona zerstört.

Doch es gibt noch eine weitere absolut nicht erfreuliche Nachricht, die den Fans von Jürgen Drews bitter aufstoßen dürfte.

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel
Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Jürgen Drews: „König von Mallorca“ mit schlechter Nachricht für seine Fans

Denn der selbsternannte König von Mallorca verliert seinen Palast. Das Kultbistro „König von Mallorca“ in Santa Ponça schließt seine Pforten – für immer.

Der Grund dafür ist die Corona-Krise. Das teilten die Betreiber auf der Facebook-Seite des beliebten Stamm-Lokals des Schlagersängers mit.

Jürgen Drews: „Wir sind machtlos“

„Wir dachten, dass wir es schaffen! Aber gegen diese Maßnahmen sind wir machtlos...“, bedauert die Wirtin Karin Gritzmacher. Der Vermieter des Lokals habe versprochen, die Miete für die Zeit des ersten Lockdowns auf Mallorca von Mitte März bis Mitte Juni zu reduzieren.

+++ Jürgen Drews: DIESER Satz ist ein Schock – „Das muss nicht...“ +++

--------------------

Das ist Jürgen Drews:

  • Jürgen Ludwig Drews wurde am 2. April 1945 in Nauen geboren
  • Seine ersten musikalischen Schritte machte Drews in den 1970er Jahren bei den „Les Humphries Singers“, 1973 startete er parallel dazu eine Solokarriere
  • 1976 hatte er mit „Ein Bett im Kornfeld“ seinen ersten großen Hit
  • Jürgen Drews ist seit 1991 mit Ramona liiert. Das Paar heiratete 1994
  • 2020 veröffentlicht Jürgen Drews seine Biografie „Es war alles am besten“

--------------------

Monate später soll er dieses Versprechen nicht eingehalten haben. Gerade als sich die finanzielle Lage für die Wirte auf der Insel durch die Aufhebung der Reisewarnungen wieder erholt hatte, sollen zudem Printmedien und das Fernsehen die Szene auf der Insel in ein schlechtes Licht gerückt haben.

+++ Jürgen Drews: Sänger mit erschreckender Aussage – „Ich habe mich ...“ +++

Wirten bleicht nichts anderes übrig

„Sie haben die Insel als schlimmste Partyhochburg hingestellt, was viele Menschen erschreckte“, meint Gritzmacher. „Den Rest erledigte die Politik.“

--------------------------------

Mehr News vom Schlagerkönig:

Jürgen Drews: Irres Video aufgetaucht – es zeigt den Mallorca-Star ausgerechnet beim…

Jürgen Drews will Interview geben, doch plötzlich muss er…

Jürgen Drews macht es schon wieder! Der König von Mallorca wird…

--------------------------------

Daher bleibt der Wirtin nun nichts anderes übrig, als sich bei den Gästen des „Kultbistro König von Mallorca“ für zehn gemeinsame Jahre zu bedanken. Im Januar 2011 hatten Gritzmacher und Drews das Lokal eröffnet, um einen Treffpunkt für die Fans des Schlagersängers zu schaffen.

+++ Jürgen Drews: Jetzt wird bekannt – seine Tochter Joelina... +++

DIESE Nachricht von Jürgen Drews ist besonders bitter

Besonders bitter: Als das Lokal nach den Lockerungen wieder seine Pforten öffnete, schrieb Jürgen Drews noch ermunternde Worte auf dessen Website. „Ich werde natürlich mein Möglichstes tun, um euch auch diese Saison regelmäßig im Kultbistro zu treffen“, schrieb der Schlagersänger.

+++ Helene Fischer: Ausgerechnet SIE könnte ihr jetzt gefährlich werden – „Es ist jetzt schon...“ +++

Unter anderen hat er das zehnjährige Jubiläum vor Ort feiern wollen. Dazu kam es wegen Corona-Maßnahmen un aber nicht mehr... (vh)

Jürgen Drews rechnete bereits in der NDR-Talkshow mit seiner Ballermann-Karriere ab. Mehr dazu hier >>>

 
 

EURE FAVORITEN