Joko und Klaas kommentieren U21-Spiel: Zuschauer-Reaktion überrascht

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt brachten das Netz und Fußballfans zum Ausrasten.
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt brachten das Netz und Fußballfans zum Ausrasten.
Foto: picture alliance/dpa

Es war DAS Highlight für TV- und Fußball-Fans. Joko und Klaas bekamen die Aufgabe, das U21-Spiel am Dienstag zu kommentieren. Schon vorab wurde diskutiert, ob die Zwei ihre Strafaufgabe, die sie bei „Joko und Klaas gegen ProSieben“ erhielten, wirklich ernst nehmen würden.

Schließlich wollen Zuschauer beim Fußball kaum gestört werden, sondern ein spannendes Spiel mitverfolgen. Das fiel dank Joko und Klaas am Dienstag jedoch ins Wasser...

Joko und Klaas: Fußball gehört definitiv nicht zu ihren Stärken

Es war vorauszusehen, dass sich Joko und Klaas nicht allzu sehr anstrengen würden, um als professionelle Fußballkommentatoren hervorzustechen. Die meisten Fans der beiden Entertainer hofften jedoch darauf, dass zumindest Joko Winterscheidt, der selbst leidenschaftlicher Fußballfan ist, sein Know-how einfließen lassen würde.

Stattdessen nutzte Klaas Heufer-Umlauf die Gelegenheit, um mal wieder richtig über die beliebteste Sportart der Deutschen herzuziehen. Relativ lieblos, dafür mit einer Prise trockenem Humor kommentierten die ProSieben-Stars das Spiel der deutschen U21-Mannschaft gegen Bosnien und Herzegowina.

----------------------

Das ist „Joko und Klaas gegen ProSieben“:

  • „Joko und Klaas gegen ProSieben“ wird seit Mai 2019 ausgestrahlt
  • Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf treten in der TV-Show gegen ihren Arbeitgeber ProSieben an
  • Gegner und Spiele legt ProSieben fest
  • Sollten Joko und Klaas gewinnen, bekommen sie auf ProSieben einen 15-minütigen Live-Sendeplatz, auf dem sie machen können, was sie wollen
  • Sollte ProSieben gewinnen, müssen Joko und Klaas das machen, was ProSieben will

----------------------

Joko und Klaas: Fans sind begeistert – „besser als Marcel Reif oder Béla Réthy“

Eigentlich müsste man meinen, dass durch das lieblose Verhalten von Joko und Klaas einige Zuschauer ziemlich verärgert waren. Doch im Netz zeichnete sich ein ganz anderes Bild ab. Die Reaktion der Zuschauer überrascht!

Mehrmals gaben Zuschauer des U21-Spiels bei Twitter zu:

  • „Immer noch besser als Marcel Reif oder Béla Réthy.“
  • „Wenn Joko und Klaas immer Fußball kommentieren würden, wäre ich ein neuer Stammzuschauer.“
  • „Immer noch besser als Steffen Simon, Béla Réthy und Tom Bartels.“

Wow, was ein Lob! Offenbar amüsierten die Sprüche der zwei Moderatoren das Publikum deutlich mehr als die der Kommentator-Legende Béla Réthy. Der 63-Jährige kommentiert schon seit 1991 Live-Fußballspiele.

----------------------

Mehr zu Joko und Klaas:

„Joko und Klaas gegen Prosieben“: Sender zeigt DIESE harte Strafe für das Moderatorenduo

„Joko und Klaas gegen Prosieben“: Duo soll in beliebtem Spiel antreten – „Ich hab richtig Angst“

Joko und Klaas: Jetzt kommt es raus – DAS bereut Joko Winterscheidt zutiefst

----------------------

Joko und Klaas bringen sogar SIE zum Fußball

Das Unterhaltungsprogramm von Joko und Klaas schien sogar Zuschauer anzulocken, die normalerweise gar kein Interesse an Fußball hegten. So schreibt eine Userin: „Wir gucken wegen und Joko und Klaas einfach seit 83 Minuten Fußball.“

Ein weiterer Zuschauer gab zu, dass er das Spiel längst abgeschaltet hätte, wenn Joko und Klaas nicht wären.

Scheint so, als hätten die Entertainer ihre Strafaufgabe mit Bravour gemeistert. Ihren Kritikern haben Joko und Klaas damit auf jeden Fall erneut bewiesen, dass sie echte Allround-Talente sind.

Mit welcher Aktion die Moderatoren hingegen ziemlich daneben lagen, erfährst du hier.

 
 

EURE FAVORITEN