„Joko und Klaas gegen ProSieben“: Eiskalt! Sender zwingt TV-Stars zu unmoralischem Verhalten

ProSieben: Die bekanntesten Moderatoren des Senders

ProSieben: Die bekanntesten Moderatoren des Senders

Seit dem Sendestart 1989 ist ProSieben aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr weg zu denken. Wir stellen einige der bekanntesten Moderatoren des Senders vor.

Beschreibung anzeigen

Vier Folgen lang fieberten die Fans von „Joko und Klaas gegen ProSieben“ mit ihren TV-Stars mit. Beim Staffelfinale am Dienstagabend (17. Mai) geben die beiden jetzt noch einmal alles, um „Joko und Klaas gegen ProSieben“ 2022 im letzten Wettkampf für sich zu gewinnen.

Doch der Sender hat einige knifflige Spiele auf Lager. Direkt bei ihrer ersten Herausforderung zwingt ProSieben die beiden dann sogar zu unmoralischem Verhalten.

„Joko und Klaas gegen ProSieben“ – DIESES Spiel hat es in sich

Die Spielregeln sind simpel: Joko und Klaas werden in einem Auto abseits des ProSieben-Produktionsstudios ausgesetzt und müssen innerhalb von zehn Minuten zurückfinden.

+++ ProSieben-Star Ruth Moschner tränenüberströmt – „Mir war es peinlich“ +++

Im Studio wartet dann ein Buzzer auf die beiden. Wird der rechtzeitig betätigt, „gibt es einen Vorteil für das Finale“. Ein kurzer Blick aufs Handynavi, mehr ist nicht erlaubt, um sich zurechtzufinden. „Auf dem Weg werden euch verschiedene Prüfungen begegnen, die eure moralische Integrität infrage stellen“, kündigt der Sender an.

„Joko und Klaas gegen ProSieben“: TV-Duo macht unschöne Entdeckung

Während sich die beiden noch in Begleitung der Kamera durchs Gebüsch kämpfen, wartet schon die erste moralische Hürde auf Joko und Klaas.

----------------------------------------------------------------

Die Karriere von Joko und Klaas:

  • Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf begannen ihre Doppel-Karriere 2009 bei MTV und wechselten 2011 zum Sender ZDFneo
  • Ein Jahr später gingen sie zum ersten Mal mit „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt” bei ProSieben auf Sendung
  • 2022 strahlt ProSieben die fünfte Staffel von „Joko und Klaas gegen ProSieben“ im Programm aus

----------------------------------------------------------------

Als sie aus dem Waldstück entkommen sind, müssen die beiden eine Straße überqueren. Aber hier sind sie nicht alleine, denn auf der anderen Seite liegt eine ältere Dame auf dem Boden. „Da ist eine ältere Frau beim Einkaufen hingefallen“, kommentiert Klaas.

„Joko und Klaas gegen ProSieben“: TV-Duo bleibt eiskalt

Die beiden erkundigen sich nach dem Befinden der Frau allerdings nicht, ohne dabei weiter ihrer Route zu folgen. Als die Frau sagt: „Mein Bein tut mir so weh, können Sie mir aufhelfen?“, bleiben Joko und Klaas eiskalt.

„Gleich, wir müssen einmal noch einen Buzzer drücken. Wir kommen gleich nochmal“, speist Klaas sie ab. Joko schiebt noch ein „Nichts für ungut“ hinterher, während er seinem Kollegen folgt, immer das Ziel vor Augen.

----------------------------------------------------------------

Mehr zu „Joko und Klaas gegen ProSieben“:

----------------------------------------------------------------

Hier erfährst du, warum sich Johannes Oerding bei „Joko gegen Klaas – das Duell um die Welt“ ein ungutes Gefühl hatte.

Die ganze Folge zeigt ProSieben um 20.15 Uhr im TV und im Livestream bei Joyn.