Veröffentlicht inPromi-TV

Jauch gegen Welke: Fans gehen auf die Barrikaden – DAS finden sie gar nicht komisch

Jauch gegen Welke: Fans gehen auf die Barrikaden – DAS finden sie gar nicht komisch

Günther Jauch.jpg

Jauch gegen Welke: Fans gehen auf die Barrikaden – DAS finden sie gar nicht komisch

Jauch gegen Welke: Fans gehen auf die Barrikaden – DAS finden sie gar nicht komisch

Das ist Günther Jauch

Fünf gegen Jauch, Jauch gegen Sigl oder Jauch gegen Welke? Am Montagabend (30. Mai) war es endlich wieder so weit: Günther Jauch maß wieder sein Wissen im Wettstreit mit einem Prominenten auf RTL. Diesmal versuchte es Moderator Oliver Welke.

Doch schon kurz nach Beginn der Show „Jauch gegen Welke“ ließen die Zuschauer ihrem Ärger auf Twitter freien Lauf. Denn ein Detail ärgerte sie besonders.

Jauch gegen Welke: DAS ärgert Zuschauer ganz besonders

Eigentlich ist die Quizshow ein beliebtes Format auf RTL. Doch das scheint sich nun geändert zu haben. Auf Twitter gibt es nämlich nur ein Thema zur Sendung:

  • „Ach… Konzept geändert…“
  • „Warum ist das Konzept der Sendung Jauch gegen Welke komplett anders als bei Jauch gegen Sigl?“
  • „Oh. Das Konzept wurde schon wieder geändert“
  • „Keine Sendung hat so oft die Regeln geändert…“
  • „Die Regeln wurden übrigens wieder geändert“

Jauch gegen Welke: DAS ist gleich geblieben

Denn aus Fünf gegen Jauch wurde Jauch gegen… Die RTL-Redaktion wollte die Quizshow umgestalten. Und das haben sie auch getan.

Nachdem Jauch gegen Sigl Anfang April mit einem neuen Konzept startete, wusste man, worauf man sich einlässt – eigentlich. Zumindest zwei Dinge sind aber auch bei Jauch gegen Welke gleichgeblieben.

————————————————

Mehr zu Günther Jauch:

————————————————

Erstens ist Deutschlands beliebtester Quizmaster Günther Jauch dabei, und zweitens moderiert Comedian Oliver Pocher die Sendung. Verändert hat sich unter anderem folgendes: Günther Jauch muss offene Fragen oder „Ja/Nein Fragen“ beantworten. Außerdem können die Punkte jetzt auch bei der Beantwortung von Multiple-Choice-Fragen geholt werden.

+++ Jürgen Drews sagt alle Auftritte und Termine ab – der Grund ist traurig +++

Der sogenannte „Besserwisser-Buzzer“ sorgt ebenfalls für Punkte – diesmal können Welke und Jauch aber auch Punkte verlieren.

Günther Jauch moderiert seit mehreren Jahrzehnten die Quizshow „Wer wird Millionär“ auf RTL. Vor laufender Kamera wettert er plötzlich gegen seine Kandidatin. Was war passiert? >>>

+++ RTL macht große Ankündigung – Fans kennen kein Halten mehr +++