Jan Böhmermann: Kurz vor Sendung im ZDF-Hauptprogramm platzt die Bombe

Jan Böhmermann kommt bald ins ZDF-Hauptprogramm - nun das.
Jan Böhmermann kommt bald ins ZDF-Hauptprogramm - nun das.
Foto: Matthias Balk/dpa

Schon bald sollte Jan Böhmermann ins ZDF-Hauptprogramm wechseln - nun scheint es einige Änderungen zu geben.

Das „Neo Magazine Royale“ mit Jan Böhmermann gehörte jahrelang zu den beliebtesten Satire-Sendungen in Deutschland - vergangenes Jahr war dann aber Schluss. Jan Böhmermann verabschiedete sich von seiner Late-Night-Show im ZDF-Spartensender.

Jan Böhmermann: Jetzt kommt das raus

Gute Nachrichten gab es für die Fans des Satirikers dennoch: Er sollte ins ZDF-Hauptprogramm wechseln. Doch nun platzt die Bombe: Wie der „Spiegel“ berichtet, soll es zwischen Jan Böhmermann und der Produktionsfirma bilundtonfabrik (btf) zum Zerwürfnis gekommen sein.

Die Firma war unter anderem für das „Neo Magazine Royale“ zuständig.

---------

Das ist Jan Böhmermann:

  • geboren am 23. Februar 1981 in Bremen
  • er ist Satiriker, Moderator, Autor, Produzent, Musiker und Journalist
  • er moderierte viele Jahre das Neo Magazin Royale bei ZDF Neo
  • ab Herbst 2020 wird er eine Sendung im ZDF-Hauptprogramm moderieren

---------

+++ „Neo Magazin Royale“: Böhmermann präsentiert letzte Show – keiner versteht, was er sagt +++

Jan Böhmermann hat nun diese Pläne

Nach Informationen des „Spiegel“ hält Jan Böhmermann weiter an seiner neuen Show fest - will die Sendung aber selbst herstellen, gemeinsam mit der ZDF-Tochter Gruppe 5.

----------

Weitere News aus der Promi-Welt:

Michael Wendler: Zoff um Lauras Nachnamen – SO schlägt Ex Claudia Norberg zurück

Markus Lanz (ZDF): Corona-Drama im Kreis Gütersloh – SIE weiß: „Da herrscht viel Wut“

Lena Meyer-Landrut verrät: „Haben ein Date“ – mit IHM

----------

Das Büro von Jan Böhmermann teilte dem „Spiegel“ auf Anfrage mit: „Das Neo-Magazin-Team und Jan Böhmermann möchten auch in Zukunft inhaltlich, redaktionell und unternehmerisch unabhängig bleiben und werden daher ihre Fernsehproduktionen in eigener Verantwortung organisieren. Weitere Informationen zur neuen ZDF-Show von Jan Böhmermann werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.“

+++ „Tatort“-Schauspieler Jan Josef Liefers weist auf großes Corona-Problem hin – „Eine Unverschämtheit“ +++

Die neue Sendung mit Jan Böhmermann soll im Herbst 2020 starten und im ZDF ausgestrahlt werden. (cs)

 
 

EURE FAVORITEN