Ingo Kantorek tot: Nach letzter Folge bei Köln 50667 – Sender plant jetzt DAS nach seinem Tod

Nach Ingo Kantoreks Tod macht RTL2 eine Ankündigung.
Nach Ingo Kantoreks Tod macht RTL2 eine Ankündigung.
Foto: dpa

Köln. Rund zwei Monate ist es bereits her, dass „Köln 50667“-Star Ingo Kantorek (†44) bei einem schrecklichen Autounfall ums Leben kam.

Fans und Verantwortliche der RTL2-Serie waren vom frühen Tod des Schauspielers gleichermaßen geschockt. Nun steht fest: Am 23. Oktober müssen die Zuschauer von „Köln 50667“ endgültig Abschied von Ingo Kantorek nehmen. Dann wird die letzte Folge mit „Alex Kowalski“ ausgestrahlt werden.

Ingo Kantorek: Serienfigur wird nicht nachbesetzt

Wie der Sender der „Bild“ bestätigt, wird es auch für die Serienfigur danach nicht weitergehen. „Ingo war ein außergewöhnlicher Mensch und hat seit der ersten Stunde von 'Köln 50667' die Serie nachhaltig geprägt. Daher werden wir die Rolle des Alex, die Ingo so leidenschaftlich und authentisch verkörpert hat, nicht neu besetzen“, begründet ein Sprecher des Senders die Entscheidung.

----------------

Das war Ingo Kantorek:

  • Ingo Kantorek wurde 1974 in Ahlten bei Hannover geboren
  • bekannt wurde er als Darsteller in der RTL2-Reality-Seifenoper „Köln 50667“
  • Er spielte dort die die Hauptrolle Alex Kowalski
  • zuvor arbeitete er als Model
  • Kantorek unterstützte eine Anti-Pelz-Kampagne von Animals United und rief das Musikprojekt „Freedom“ ins Leben
  • am 16. August 2019 starb er gemeinsam mit seiner Frau Suzana bei einem Autounfall

----------------

Wie Alex die Serie verlassen wird, ist nicht offiziell bekannt. Ein Trost für die Fans: „Für uns ist völlig klar, dass es mit der Serie weitergehen wird“, so der Sprecher weiter zur „Bild“.

Nachdem die letzte Folge mit Ingo Kantorek ausgestrahlt worden sein wird, zeigt RTL2 ein besonderes Special zum verstorbenen Schauspieler. Ab 20.15 Uhr wird am 23. Oktober eine Dokumentation über die deutschen TV-Bildschirme flimmern, die den Namen „Ingo Kantorek - Ein Leben voller Leidenschaft“ trägt.

------------------------

Weitere News:

Markus Lanz in England – Moderator zieht harten Vergleich zum Ruhrgebiet: „DAS ist das große Missverständnis“

„Goodbye Deutschland“-Star Danni Büchner: Schock! Notarzt-Einsatz auf Mallorca

Top-Themen des Tages:

Real: Deal steht! Zahlreiche Läden vor dem Aus

Hund: Erschreckender Befund – DAS solltest du deinem Vierbeiner nicht zu fressen geben

------------------------

RTL2 nach Ingo Kantoreks Tod mit Sondersendung

Wie es vom Sender heißt, wirft die Sondersendung einen „facettenreichen Blick auf das Leben des Darstellers. Langjährige Wegbegleiter, prominente Freunde und Kollegen erinnern sich an die gemeinsame Zeit und nehmen emotional Abschied von einem außergewöhnlichen Mann.“

+++ „Köln 50667“: Nach Tod von Ingo Kantorek – Kollegen zurück am Set „Man merkt in jeder Minute, dass er fehlt“ +++

In der Nacht zum 16. August fuhr Ingo Kantorek mit seiner Frau Suzana (†48) aus dem Italien-Urlaub nach Hause. Auf der A8 kam es zum Horror-Crash, das Ehepaar starb. (cs)

 
 

EURE FAVORITEN