Veröffentlicht inPromi-TV

„Immer wieder sonntags“-Star Stefan Mross: Grausame Familientragödie – seine ersten Worte gehen ans Herz

Stefan-Mross.jpg
Immer wieder sonntags: Schwerer Schicksalsschlag bei Stefan Mross! Foto: IMAGO / Eibner

Was sich zunächst nach einem Thriller anhört, wurde für „Immer wieder sonntags“-Star Stefan Mross kürzlich bittere Realität: Seine Tante und Cousine wurden vor wenigen Tagen in Österreich getötet. Der mutmaßliche Mörder soll ein Stalker gewesen sein.

Stefan Mross hielt sich nach dem traurigen Vorfall in der Öffentlichkeit bedeckt. Bis jetzt.

Nun meldet sich der „Immer wieder sonntags“-Moderator auf Social Media zu Wort – und beschreibt seine Gefühle nach der schrecklichen Tat.

+++ Stefan Mross: Schicksalsschlag! Medienbericht: Tante und Cousine von Stalker erschossen +++

„Immer wieder sonntags“-Star Stefan Mross: Tödlicher Verlust – emotionale Worte

Mit einem emotionalen Post wendet sich der Schlagerstar an seine Fans:

„Liebe Freunde. Ich möchte mich ganz herzlich für Eure Anteilnahme bedanken. Meine wichtigsten Menschen schenken mir und uns ganz viel Kraft… Dafür meinen herzlichen Dank an Euch.“ Weiter zitiert Stefan Mross Zeilen aus „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint Exupérys: „Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. Alles Gute, Euer Stefan – bis bald.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dazu veröffentlicht der 45-Jährige ein Bild von sich und seiner Frau Anna-Carina Woitschack. Seine Fans nehmen Anteilnahme, kommentieren ihre Beileidsbekundungen.

+++ „Immer wieder sonntags“-Moderator Stefan Mross verkündet es endlich – doch es stellt sich diese Frage +++

——————

Das ist Stefan Mross:

  • Stefan Mross wurde am 26. November 1975 in Traunstein geboren
  • Im Jahr 1994 und 1995 nahm der Musiker für Deutschland beim Grand Prix der Volksmusik teil – dort belegte er zweimal den zweiten Platz
  • Seit 2005 moderiert er seine eigene ARD-Show „Immer wieder sonntags“ live aus dem Europa-Park Rust
  • Von 2006 bis 2012 war Mross mit Sängerin Stefanie Hertel verheiratet – die Zwei haben eine gemeinsame Tochter
  • Seit April 2017 ist er mit der ehemaligen DSDS-Kandidatin Anna-Carina Woitschak liiert
  • Stefan Mross machte Anna-Carina am 30. November 2019 einen Heiratsantrag in der Liveshow „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“
  • Die Hochzeit fand am 6. Juni 2020 ebenfalls live im Fernsehen statt

——————

Ablenken tut sich Stefan Mross von dem plötzlichen Tod seiner beiden Familienangehörigen aktuell offenbar mit seiner Arbeit. Nur wenige Stunden nach seiner Nachricht kündigt er ein neues Musikprojekt an. Am 13. Juni wird er die „Immer wieder sonntags“-Saison eröffnen. (jhe)

Auch der ZDF-„Fernsehgarten“ startete am vergangenen Sonntag in eine neue Saison. Im exklusiven Interview spricht Andrea Kiewel über „ihren Garten“.