„Heute Show“ (ZDF): Sender geht überraschenden Schritt – Zuschauer müssen…

Oliver Welke moderiert die „Heute Show“ im ZDF.
Oliver Welke moderiert die „Heute Show“ im ZDF.
Foto: ZDF / dpa

Bereits seit dem 12. Juni müssen die Zuschauer der „Heute Show“ auf die wichtigsten humoristisch erzählten Ereignisse der Woche verzichten. So lange schon ist die ZDF-Satire-Sendung in der Sommerpause.

Doch jetzt gibt es gute Nachrichten für die Zuschauer der „Heute Show“. Und das gleich doppelt. Denn der Sender hat nicht nur den Starttermin für die neue „Heute Show“-Saison bekannt gegeben, sondern auch gleich noch ein ZDF-Special angekündigt.

„Heute Show“ (ZDF): Sender geht überraschenden Schritt

Die Zuschauer müssen also nicht mehr lange auf eine Fortsetzung warten. Noch vor Ende der Sommerpause wird es eine besondere ZDF-Sendung mit Anchorman Oliver Welke geben. Der Moderator schickt seine Reporter Lutz van der Horst und Fabian Köster im Rahmen des „Heute Show Spezial“ in verschiedene Bundesländer. Hintergrund des Ganzen ist es, die Bildungsmisere hierzulande während der Corona-Pandemie aufzuzeigen.

-----------------------

Das ist die „Heute Show“:

  • Die Heute Show (Eigenschreibweise auch heute show und heute SHOW) ist eine Comedy- bzw. Satiresendung
  • Sie wird im ZDF ausgestrahlt
  • Der Name der Sendung lehnt an die Nachrichtensendungen 'heute' und 'Heute Journal' an
  • Die 'Heute Show' wird seit 2009 ausgestrahlt
  • Moderator ist Oliver Welke
  • Sie ist die deutsche Adaption der US-amerikanischen Nachrichtensatire "The Daily Show"

--------------------------

Neben einzelnen Sanierungsproblemen in den Klassenräumen werden laut Pressemitteilung des ZDF auch Problemschüler sowie Lehrer und Rektoren interviewt, die zusammen mit dem TV-Team den Schwierigkeiten auf den Grund gehen. Darüber hinaus werden auch diverse Minister befragt.

Ausgestrahlt wird die Spezial-Sendung schon diese Woche, am Freitag, den 4. September um 22.30 Uhr.

--------------------------

Mehr ZDF-Themen:

„Heute Show“ (ZDF): Traurige Nachrichten für die Fans – die Sendung wird...

„Fernsehgarten“ (ZDF): Chaos-Vorwürfe – Maite Kelly platzt endgültig der Kragen! „Möchte hier mal was klarstellen...“

ZDF: Zuschauer verwundert – „Morgenmagazin“ mit Dunja Hayali sieht plötzlich total anders aus

--------------------------

„Heute Show“: Starttermin nach Sommerpause bekannt

Nur eine Woche später, am 11. September, hat das lange Warten endgültig ein Ende. Dann geht die „Heute Show“ wie gewohnt in wöchentlichen Ausgaben in die nächste Runde für 2020.

Neben Oliver Welke im ZDF-Studio mit dabei sind natürlich Martina Hill, Dietrich Hollinderbäumer, Martin Klempnow und Dietmar Wischmeyer.

Die „Heute Show“ läuft ab dem 11. September immer freitags um 22.30 Uhr im ZDF.

 
 

EURE FAVORITEN