„Heute Show“: Irre Verwandlung in der Winterpause – SO hast du Oliver Welke noch nie gesehen

„Heute Show“-Moderator Oliver Welke.
„Heute Show“-Moderator Oliver Welke.
Foto: ZDF/Sascha Baumann

Huch, was ist denn mit „Heute Show“-Moderator Oliver Welke passiert? Das dürften sich wohl etliche „Heute Show“-Fans gefragt haben, als sie am Freitagabend die ersten Sekunden der ZDF-Satiresendung geschaut haben.

Statt im gewohnten „Heute Show“-Studio-Outfit, also Anzug und Krawatte, sehen wir Oliver Welke im heimischen Wohnzimmer auf dem Sessel sitzen. Das ZDF zeigt die Verwandlung des Moderators in der Winterpause im Zeitraffer.

„Heute Show“: ZDF zeigt die Verwandlung Welkes

Der kurze Clip beginnt kurz vor Weihnachten, im Fernsehen wird der verstärkte Lockdown verkündet, Oliver Welke sitzt mit Dreitagebart und Pizza im blauen Jogger in seinem Sessel. Schnitt.

Während im Hintergrund der Weihnachtsbaum durch das Zimmer geschleift wird, starrt Oliver Welke weiterhin stur auf die Flimmerkiste. Die „Traumschiff“-Melodie erklingt. Es ist also der zweite Weihnachtstag. Schnitt.

Nun kommt ein Kind in den Raum, fragt, ob Oliver Welke bei den Mathe-Hausaufgaben helfen könne. Welke, der nun stolzer Träger eines Dreitage-Plus-Bartes ist, verneint die Frage mit einem lapidaren „Ne“. Schnitt.

„Heute Show“: 'Traumschiff', Corona, Kapitol-Sturm

Im TV laufen nun Bilder aus den USA. Der Sturm auf das Kapitol in Washington. Wir schreiben nun also den 6. oder 7. Januar. Oliver Welke ist mittlerweile auf seinem Sessel eingeschlafen. Lautes Schnarchen dröhnt durch das Zimmer. Schnitt.

----------------

Mehr über die ZDF-„Heute Show“:

  • Die ZDF-Show läuft seit 2009
  • Moderiert wird die Satiresendung von Oliver Welke.
  • Zum Team gehören außerdem unter anderem Martina Hill, Christian Ehring, Dietrich Hollinderbäumer, Hans-Joachim Heist, Lutz van der Horst, Hazel Brugger und Fabian Köster.
  • Die Sendung erhielt verschiedene Auszeichnungen, wie den Grimme-Preis, den Bambi und den Deutschen Comedypreis.

----------------

Plötzlich klingelt das Telefon. Der Mathe-Junge geht dran. „ZDF! Geht wieder los“, verkündet er Oliver Welke, der mittlerweile kaum noch zu erkennen ist. Er trägt einen braunen Rauschebart, der Blick ist erschrocken, einzig die Haare sind noch immer perfekt frisiert.

----------------

Weitere Artikel über die ZDF-„Heute Show“:

----------------

Sofort springt Welke auf, ruft nach seiner Hose und stürmt in Boxershorts aus dem Zimmer. Die „Heute Show“ geht endlich wieder los. Die neuen Folgen nach der Winterpause. Der Rauschebart war wohl leider nur angeklebt. Schade eigentlich, irgendwie stand er ihm auch.

Zuletzt griff die „Heute Show“ bei einem Gag daneben. Was war passiert?