Veröffentlicht inPromi-TV

„Heute Show“ (ZDF): Oliver Welke mit knallharten Worten – „Ganz schlechte Nachricht“

„Heute Show“ (ZDF): Oliver Welke mit knallharten Worten – „Ganz schlechte Nachricht“

Oliver Welke ZDF Heute Show.jpg
„Heute Show“-Moderator Oliver Welke. Foto: ZDF und Julia Feldhagen

Was ein Dämpfer. Oliver Welke startete am Freitagabend gleich mit einer „ganz schlechte(n) Nachricht“ in die neueste Sendung der „Heute Show“.

Zugegeben, schlechte Nachrichten sind seit Beginn der Corona-Pandemie in der „Heute Show“ nicht gerade unterrepräsentiert. Doch was meint Oliver Welke denn nun in diesem Fall genau?

„Heute Show“ (ZDF): Oliver Welke hat schlechte Nachrichten

„Ganz schlechte Nachricht diese Woche: Der Klimawandel hat überhaupt nicht aufgehört“, stellt Oliver Welke klar, um dann seine eigene vage Hoffnung vorzutragen.

—————-

Das ist die ZDF-„Heute Show“:

  • läuft seit 2009
  • moderiert wird die Satiresendung von Oliver Welke
  • es werden aktuell Themen thematisiert, die in den Nachrichten waren
  • zum Team gehören unter anderem auch Komiker und Reporter wie Martina Hill, Christian Ehring, Dietrich Hollinderbäumer, Hans-Joachim Heist, Lutz van der Horst, Hazel Brugger und Fabian Köster
  • Die Sendung erhielt verschiedene Auszeichnungen, wie den Grimme-Preis, den Bambi und den Deutschen Comedypreis
  • Die Show ist am Freitagabend im ZDF oder im Anschluss in der Mediathek zu sehen

—————-

„Ich hatte gedacht, der macht mal Pause. Schon aus Rücksicht auf Corona. Aber macht der gar nicht. Total unhöflich“, so Welke. Recht hat er. Doch worauf will der 55-jährige Ostwestfale hinaus?

+++ „Fernsehgarten“ (ZDF): Andrea Kiewel lässt Bombe platzen – DIESER Superstar ist nächste Woche dabei +++

„Heute Show“ (ZDF): Welke sicher – „Das ist ein historisches Urteil“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Es geht um das Urteil aus Karlsruhe, das besagte, dass Teile des Klimaschutzgesetzes verfassungswidrig seien. „Das ist ein historisches Urteil“, so Welke.

—————

Mehr Themen zur „Heute Show“:

„Heute Show“: Irre Verwandlung in der Winterpause – SO hast du Oliver Welke noch nie gesehen

„Heute Show“: Ekelvergleich im ZDF – „Billiger und besser“

„Heute Show“: Witz über Corona-Impfung geht nach hinten los – Fans ärgern sich: „Geschmacklos“

——————–

Doch was könne nun getan werden? Sinnvoll wäre es schon mal, so Welke, wenn die Kosten wie beispielsweise der Strompreis, nicht immer nur beim Verbraucher landen würden. „Junge, freue ich mich aufs novellierte Klimaschutzgesetz“, scherzt Welke. Allzu viel Hoffnung scheint er also nicht zu haben.

Was war denn da los? Die „Heute Show“ startet, doch einer fehlt.

Die ganze Folge der „Heute Show“ kannst du in der ZDF-Mediathek sehen.

Am Sonntag startete endlich wieder der „Fernsehgarten“ im ZDF. Du hast die Sendung am 9. Mai verpasst? Keine Sorge, in unserem Liveticker kannst du alles nachlesen.