„Heute Show“ (ZDF): Sender streicht Satire-Sendung aus dem Programm – aus diesem Grund

Das ZDF schmeißt die „Heute Show“ mit Satiriker Oliver Welke aus dem Programm.
Das ZDF schmeißt die „Heute Show“ mit Satiriker Oliver Welke aus dem Programm.
Foto: Screenshot ZDF

Schock-Nachricht für alle Fans der „Heute Show“. Seit über zehn Jahren strahlt das ZDF die Satire-Sendung mit Oliver Welke aus. Doch jetzt wurde sie ersatzlos aus dem Programm gestrichen!

Trotz Millionen „Heute Show“-Zuschauern wurde die Sendung nicht wie üblich am Freitag ab 22.30 Uhr ausgestrahlt.

Heute Show im ZDF: Sender schmeißt Show aus Programm

Deshalb dürfte einigen Fans der „Heute Show“ das Lachen vergangen sein, als sie ins Fernsehprogramm für Freitagabend, den 10. April, geschaut haben. Denn: von der „Heute Show“ war da keine Spur.

Stattdessen strahlte das ZDF die Gerichts-Fernsehserie „Über Land“ mit Harald Krassnitzer aus. Auch zu einer anderen Uhrzeit war weit und breit nichts von der „Heute Show“ zu sehen.

+++ „Heute Show“ (ZDF): Oliver Welke mit irrer Idee in Corona-Krise – „Crazy Vorschlag meinerseits“ +++

-------------------------------------

Das ist die „Heute Show“:

  • Die Heute Show (Eigenschreibweise auch heute show und heute SHOW) ist eine Comedy- bzw. Satiresendung
  • Sie wird im ZDF ausgestrahlt
  • Der Name der Sendung lehnt an die Nachrichtensendungen 'heute' und 'Heute Journal' an
  • Die 'Heute Show' wird seit 2009 ausgestrahlt
  • Moderator ist Oliver Welke
  • Sie ist die deutsche Adaption der US-amerikanischen Nachrichtensatire "The Daily Show"

-------------------------------------

„Heute Show“ bald wieder zurück

Ernsthafte Sorgen müssen sich die Fans der Satireshow aber nicht machen. Weil Karfreitag war, verzichtete das Zweite Deutsche Fernsehen auf die „Heute Show“. Zuschauer können also aufatmen: Bald ist sie wie gewohnt zurück. Am 17. April läuft die „Heute Show“ wie gewohnt von 22.30 Uhr bis 23 Uhr im ZDF.

------------------------------

Weitere TV-Themen:

„Promis unter Palmen“: Show endet bereits nach Folge 3 – der traurige Grund

„Hartz4“-Empfängerin bekommt Zwillinge – doch dann folgt ein Schock

Top-Themen des Tages:

Martin Rütter mit schrecklicher Todes-Nachricht – „Kann hier nicht den Hundekasper geben“

Meghan Markle: Ansage von Prinz Harry! Er verbietet seiner Ehefrau jetzt ausgerechnet DAS

-----------

Das war das Abendprogramm im ZDF am Karfreitag:

  • 20.15 Uhr: Der Alte
  • 21.15: Über Land
  • 22.45 Uhr: heute journal
  • 23 Uhr: Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

-----------

Während die Satire-Show am Oster-Wochenende nicht ausgestrahlt wird, können sich Zuschauer auf ein anderes TV-Highlight freuen: Am Ostersonntag strahlt das ZDF das „Traumschiff“ aus. Kurz davor kommt raus, welcher Hollywood-Star ebenfalls hätte an Bord sein sollen >>>lies hier, wie das Coronavirus den Plänen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Programmänderung auch in der ARD

Auch die ARD nahm eine Änderung im Programm vor. Diese Kultserie läuft jetzt noch länger >>>

Papst bei der Ostermesse im Petersdom

Papst Franziskus erteilte am Ostersonntag in der Ostermesse seinen Segen. Doch das er das im komplett leeren Petersdom machen musste, das gab es seit der Antike nicht mehr. Hier mehr lesen

 
 

EURE FAVORITEN