Veröffentlicht inPromi-TV

Herbert Grönemeyer verkündet Großes – diese Kommentare rühren zu Tränen

Herbert Grönemeyer verkündet Großes – diese Kommentare rühren zu Tränen

Herbert Grönemeyer
Herbert Grönemeyer hat eine Ankündigung für seine Fans. Foto: IMAGO / serienlicht

Herbert Grönemeyer hat etwas Großes zu verkünden – und die Kommentare unter dem Beitrag rühren wirklich zu Tränen!

Die Zeit, sie vergeht wie im Flug: Bereits 20 Jahre ist es her da hat Herbert Grönemeyer sein legendäres Album „Mensch“ auf den Markt gebracht. Jetzt hatte er im Bezug auf dieses Jubiläum etwas auf seiner Facebook-Seite zu verkünden!

—————–

Das ist Herbert Grönemeyer:

  • 1956 in Göttingen geboren
  • Zog mit einem Jahr mit seinen Eltern nach Bochum und wuchs dort auf
  • Erste Karriereschritte als Künstler in Bochum
  • Durchbruch als Sänger mit dem Album „4630 Bochum“ 1984

—————–

Herbert Grönemeyer macht auf Facebook eine Ankündigung

„Wir haben festgestellt ‚Mensch‘ wird 2022 20 Jahre alt und wir wollen unbedingt wieder auf die Bühne. Das Album handelte vom Aufbruch, vom Weg zum Meer und zurück ins Leben und das Barometer steht ähnlich und Lockerungen passieren und wir dachten das passt!“, richtet sich Herbert Grönemeyer per Video-Clip an seine Fans.

Doch das war noch nicht alles, was der Bochumer seinen Anhängern zu sagen hatte: Herbert Grönemeyer und seine Crew feilen grade an einer neuen Platte und einer großen Tour. „Aber bis dahin wollten wir auf alle Fälle schon mal vier Konzerte spielen!“, verkündet der 65-Jährige stolz.

Herbert Grönemeyer hat große Pläne

Doch etwas müssen sich seine Fans noch gedulden: Das erste Konzert findet am 28. Mai 2022 statt – in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen! Als waschechter Ruhrpottler also ein Heimspiel für Herbert Grönemeyer. Weitere Termine folgen Ende Mai und Anfang Juni in den Städten Berlin, Leipzig und Hamburg.

Auch wenn es noch einige Zeit hin ist bis die Fans ihr Idol wieder auf der Bühne sehen dürfen – angesichts des Jubiläums von „Mensch“ werden einige von ihnen ziemlich emotional und berichtet davon, welche Bedeutung dieses Album für sie gehabt habe.

Herbert Grönemeyer: Fans teilen emotionale Erinnerungen

„2002 ist meine Schwiegermutter verstorben und das Album ‚Mensch‘ hat unsere Gefühle ausgedrückt und unsere Trauer begleitet. Dank dir dafür“ oder „Unvergessen: ‚Mensch‘ in der Waldbühne, als bei dem Satz: ‚du hast jeden Raum mit Sonne geflutet der Himmel aufriss und die Sonne kam‘. Bis heute der emotionalste Moment aller Konzerte auf denen ich war“, heißt es dort unter anderem in der Kommentarspalte unter dem Video-Clip.

—————-

Weitere Nachrichten aus der Promi-Welt:

„Goodbye Deutschland“: Mega-Ärger bei Didi und Kasi – „Hatten teilweise Angst um unser Leben“

Sarah Lombardi beantwortet Fanfragen – DAS bringt sie mächtig aus dem Konzept: „Was?!“

Cathy Hummels: Bei diesem Thema ist sie plötzlich den Tränen nah – „Werde ich nie vergessen“

——————-

Was für Gänsehautmomente! Aber immerhin konnte Herbert Grönemeyer seinen Fans mit seiner Musik die nötige Kraft geben, schwere Zeiten zu überstehen. Wirklich rührend! (cf)