Helene Fischer lässt Katze aus dem Sack! DAMIT rechnete 2021 niemand

Das ist Helene Fischer

Das ist Helene Fischer

Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen: Helene Fischer. Wir blicken zurück auf die Anfänge der Karriere des Schlager-Stars.

Beschreibung anzeigen

Das Jahr 2021 stand ganz im Zeichen von Helene Fischer. Nach vier Jahren ohne ein neues Album der Schlagerkönigin gab sie im August endlich ihr Comeback.

Mit der Latin-Pop-Single „Vamos a Marte“ läutete Helene Fischer eine ganz neue Ära an, jedoch war das längst nicht der einzige Hingucker, mit dem die 37-Jährige dieses Jahr auffiel.

Helene Fischer: Mitten in der Promo-Phase – Sängerin ließ Baby-Bombe platzen

Doch alles der Reihe nach: Nachdem Helene Fischer im August die erste Single-Auskopplung ihres achten Studioalbums „Rausch“ veröffentlichte, folgte im September die Ballade „Volle Kraft voraus“, die sie ihrem Ex-Freund Florian Silbereisen widmete. Die Schlagersänger waren von 2008 bis 2018 ein Paar. Kurz nach der Trennung verliebte sich Helene in ihren jetzigen Freund Thomas Seitel.

Und dann – am 2. Oktober 2021 – meldete sich Helene Fischer plötzlich mit ungewohnt intimen Einblicken in ihr Privatleben bei Instagram zu Wort.

Nachdem bereits Tage zuvor darüber spekuliert wurde, ob die Sängerin schwanger sei, bestätigte sie die Gerüchte und merkte an: „Leider wurde eine Nachricht offengelegt, die wir gerne noch ein bisschen privat für uns gehalten hätten. So schön meine derzeitige Verfassung auch ist, hätten wir gerne noch etwas länger gewartet, bis diese Nachricht die Öffentlichkeit erreicht.“ Es waren die Baby-News des Jahres.

----------------------------------------

Das ist Helene Fischer:

  • Helene Fischer wurde am 5. August 1984 in Krasnojarsk geboren
  • 2018 landete die Sängerin in der „Forbes“-Liste der bestverdienendsten Musikerinnen auf Rang 8
  • Helene Fischer war zehn Jahre mit Schlagerkollege Florian Silbereisen zusammen – im Jahr 2018 trennten sich die beiden
  • Helene Fischer ist mit Thomas Seitel liiert – das Paar erwartet sein erstes gemeinsames Kind
  • Am 15. Oktober 2021 veröffentlichte sie ihr achtes Studioalbum „Rausch“

----------------------------------------

Helene Fischer: Fünf Wochen später – Schlagerkönigin gibt ersten Auftritt mit Babybauch

Ein Tag vor dem Release ihres Albums veröffentlichte Helene Fischer schließlich die dritte Single mit dem Titel „Null auf 100“. Am 15. Oktober erschien ihr lang ersehntes Album „Rausch“, das direkt auf Platz 1 der Charts landete.

Den Release feierte Helene mit gleich mehreren Sondersendungen im deutschen Fernsehen. Das ZDF strahlte ihre Dokumentation „Im Rausch der Sinne“ aus, bei Sat.1 gab sie das Live-Konzert „Ein Abend im Rausch“, in dem sie auch ganz persönliche Fragen beantwortete.

Der Höhepunkt zum Jahresende war jedoch ihr Auftritt bei der Neuauflage von „Wetten, dass..?“. Dort bekamen die Fans erstmals Helene Fischer mit Babybauch zu sehen. Die kleine Kugel kaschierte die Musikerin zwar gekonnt mit einem schwarzen Outfit und weißem Blazer als Kontrast, dennoch war die Wölbung an ihrem Bauch nicht zu übersehen.

----------------------------------------

Mehr zu Helene Fischer:

----------------------------------------

Und dann kündigte Helene Fischer im November auch noch ihre große „Rausch“-Tournee für 2023 an. Für die Fans des Schlagerstars muss sich die komplette zweite Jahreshälfte wie Weihnachten angefühlt haben.

>>> Beatrice Egli zeigt sich mit IHM – Fans flippen aus: „Tolles Schlagerpaar“

In der ARD-Sendung „Klein gegen Groß“ entzückte die Sängerin Mitte November zudem mit DIESEM Detail >>>