Veröffentlicht inPromi-TV

Helene Fischer: Kollegin wird deutlich – „Bist du wahnsinnig?“

Sie ist einer der größten Stars in der deutschsprachigen Musikszene: Helene Fischer. Ein Duett oder ein gemeinsamer Auftritt mit ihr ist für ihre meisten Kollegen eine riesige Ehre. Das ist auch bei Österreichs ESC-Star Conchita Wurst nicht anders.In einem Interview mit der österreichischen Zeitung „Heute“ wurde Conchita Wurst nun auch nach Helene Fischer befragt und […]

Helene Fischer
© IMAGO / osnapix

Helene Fischer

Das ist die Schlagerkönigin.

Sie ist einer der größten Stars in der deutschsprachigen Musikszene: Helene Fischer. Ein Duett oder ein gemeinsamer Auftritt mit ihr ist für ihre meisten Kollegen eine riesige Ehre. Das ist auch bei Österreichs ESC-Star Conchita Wurst nicht anders.

In einem Interview mit der österreichischen Zeitung „Heute“ wurde Conchita Wurst nun auch nach Helene Fischer befragt und aus jedem ihrer Worte zeigte sich die hohe Wertschätzung für ihre deutsche Kollegin.

Helene Fischer: Rührende Worte von Conchita Wurst

So wurde Conchita von „Heute“ gefragt, ob sie sich denn vorstellen könne, auch einmal Schlager zu singen. Die klare Antwort: „Ja! Da fällt mir Helene Fischers ‚Atemlos‘ ein. Vier Uhr früh, ein Zeltfest und eine Bierbank – ich stehe oben. Sag niemals nie.“


Das ist Helene Fischer:

  • Helene Fischer stammt gebürtig aus Krasnojarsk (Russland)
  • Sie war lange Jahre mit Schlagerstar und „Traumschiff“-Kapitän Florian Silbereisen zusammen
  • Die Sängerin soll im Dezember 2021 ihr erstes Baby zur Welt gebracht haben. Vater ist Akrobat Thomas Seitel
  • 2022 will Helene Fischer auf dem Messegelände in München mit einem Open-Air-Konzert ihren Fans einheizen und Songs aus ihrem Album Rausch zum Besten geben

Und auch ein Auftritt mit Helene wäre durchaus denkbar, wenn es nach dem ESC-Star geht. „Bist du wahnsinnig? Ich würde es lieben. Würde ich schon machen. Ich würde mich auch von ihr herumhieven lassen. Beyoncé und Pink machen ja auch diese ganze arge Luftakrobatik“, so die 33-Jährige zu „Heute“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Na, dann sind wir mal gespannt. Im März geht Helene Fischer schließlich wieder auf große Deutschland-Tour. Ob Conchita Wurst dann dabei ist? Wir werden sehen.



Zuletzt gab es eher traurige Nachrichten für die vielen Fans von Schlagersuperstar Helene Fischer. So sagte das ZDF die traditionelle Weihnachtsshow der Sängerin ab, die das ZDF stets am 1. Weihnachtstag ausstrahlt. Alle Informationen zu dieser Entscheidung findest du hier.