Helene Fischer: Mega-Neuigkeit! Jetzt ist es offiziell

Das ist Helene Fischer

Das ist Helene Fischer

Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen: Helene Fischer. Wir blicken zurück auf die Anfänge der Karriere des Schlager-Stars.

Beschreibung anzeigen

Helene Fischer ist nicht nur eine unglaubliche Sängerin, sie versteht es auch, Emotionen einzufangen und ein gewisses Lebensgefühl auf die Bühne zu bringen. Was sie anfasst, wir zu Gold.

Kein Wunder also, dass ihr jetzt eine ganz besondere Ehre zuteil wird. Das Lied „Jetzt oder nie“ von Helene Fischer wird der neue ARD-Olympia-Song.

Helene Fischer: Besondere Ehre – jetzt wird ihr Lied zum Symbol für Olympia

Wie am Mittwochmorgen bekannt wird, hat sich die ARD jetzt für die Sängerin und ihren Erfolgssong entschieden.

----------------------------------------

Das ist Helene Fischer:

  • Helene Fischer wurde am 5. August 1984 in Krasnojarsk geboren
  • 2018 landete die Sängerin in der „Forbes“-Liste der bestverdienendsten Musikerinnen auf Rang 8
  • Helene Fischer war zehn Jahre mit Schlagerkollege Florian Silbereisen zusammen – im Jahr 2018 trennten sich die beiden
  • Helene Fischer ist mit Thomas Seitel liiert
  • Am 15. Oktober 2021 veröffentlichte sie ihr achtes Studioalbum „Rausch“
  • In der ZDF-Show von Thomas Gottschalk zeigte sich die Sängerin live mit ihrem Babybauch

----------------------------------------

Helene Fischer selbst hofft auf einen Glückseffekt für die Athleten in Peking. „Ich erinnere mich an viele Momente meiner Karriere, in denen es auch für mich 'jetzt oder nie' geheißen hat. Meist habe ich mich für 'jetzt' entschieden und bin damit gut gefahren“, sagte Fischer der Deutschen Presse-Agentur.

Helene Fischer drückt den Olympia-Teilnehmern die Daumen

Weiter sagt die Sängerin: „Ich hoffe, dass mein Song unseren Athletinnen und Athleten in Peking genauso viel Glück bringt, wie ich selbst mit ihm verbinde.“

+++Helene Fischer: Offenes Geständnis von Florian Silbereisen! HIER denkt er nur an seine Ex+++

----------------------------------------

Mehr zu Helene Fischer:

----------------------------------------

Der Song „Jetzt oder nie“ ist von Helene Fischers Album „Rausch“, das im Oktober veröffentlich wurde, zu hören. Das Lied werde nun die Zuschauer durch die Olympischen Winterspiele in der ARD begleiten, teilte die ARD mit. Besonders die Zeile „Jetzt oder nie, das hier wird unsere Zeit sein“ beschreibe den olympischen Geist perfekt. Die Winterspiele werden am 4. Februar in Peking eröffnet.

Warum sich ihr Ex und guter Freund Florian Silbereisen bei DSDS von einer Kandidatin ganz entsetzt zeigte, erfährst du hier. (sj, dpa)