Helene Fischer: Beschlossene Sache! Diese bittere Entscheidung wird ihr schwer gefallen sein

Das ist Helene Fischer

Das ist Helene Fischer

Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen: Helene Fischer. Wir blicken zurück auf die Anfänge der Karriere des Schlager-Stars.

Beschreibung anzeigen

Diese Entscheidung dürfte Helene Fischer nicht leicht gefallen sien.

In den vergangenen Monaten legte Helene Fischer eine Schaffenspause ein. Hinzu kam die Corona-Krise, die ihr obendrein einen Strich durch die Rechnung machte, was ihre Musik anging.

Helene Fischer: Wann steht die Sängerin wieder auf der Bühne?

Und jetzt auch noch das: Eine Hiobsbotschaft, die Helene Fischer wohl selbst erst mal verkraften muss.

Lange schon müssen die Anhänger von Helene Fischer warten. Kaum öffentliche Auftritte, kaum Interviews, keine Live-Auftritte. Lediglich vereinzelt mal ein Foto auf Instagram. Und das, obwohl sie nach langer Pause eigentlich ihr Comeback einläuten wollte.

+++Kerstin Ott: Nun ist es raus! Aus der Sängerin platzt es heraus – „Wir haben es wieder getan“+++

Jetzt folgt ein weiterer Schlag für ihre Anhänger. Helene Fischer sagt ihr Konzert für März ab.

-----------------------

Das ist Helene Fischer:

  • Helene Fischer wurde am 5. August 1984 in Krasnojarsk geboren
  • 2018 landete die Sängerin in der „Forbes“-Liste der bestverdienendsten Musikerinnen auf Rang 8
  • Helene Fischer war zehn Jahre mit Schlagerkollege Florian Silbereisen zusammen – im Jahr 2018 trennten sich die beiden
  • Derzeit ist Helene Fischer mit Thomas Seitel liiert
  • Zu ihren größten Hits gehören „Atemlos durch die Nacht“ und „Achterbahn“
  • Helene musste schon zweimal ihr Konzert verschieben. Am 8. April 2022 wird sie erstmals wieder auf der Bühne stehen
  • Auf ihr neues Album warten die Fans sehnlichst

------------------------

Helene Fischer trifft bittere Entscheidung

Eigentlich hätte Helene Fischer am 26. März 2021 in Bad Hofgastein in Österreich auf der Bühne stehen sollen. Das Konzert wurde coronabedingt schon einmal verschoben.

Helene Fischer: Konzert 2021 findet nicht statt

Auf Facebook meldet sich der Konzertveranstalter Leutgeb Entertainment Group nun zu Wort: „Es ist zurzeit völlig unklar, ab wann der Live-Entertainment Sektor sich wieder in Richtung Öffnung bewegen wird bzw. unter welchen Voraussetzungen 2021 Live-Events überhaupt wieder stattfinden werden können. Die Möglichkeit der Durchführung einer Veranstaltung ist also ausschließlich von Faktoren abhängig, die nicht im Einflussbereich des Veranstalters liegen und deren Entwicklung und zeitliches Fortschreiten nicht kalkulierbar bzw. vorhersehbar ist […].“

Sicherheit und Gesundheit hätten für die Besucher oberste Priorität.

------------------------

Mehr zu Helene Fischer:

Helene Fischer bald in Amerika? DAS verbindet die Schlagerkönigin mit Beyoncé und Céline Dion

Helene Fischer offen: „Wundervolles entwickelt, das ich gerne mit euch teilen möchte“

Helene Fischer: Geheimprojekt! Neues Foto wirft Fragen auf

------------------------

„Auf Grund dieser Fakten haben wir uns entschlossen, das aktuell für den 26. März 2021 geplante Konzert mit Helene Fischer im Rahmen des Sound & Snow Gastein in Bad Hofgastein auf Freitag, den 08.04.2022 zu verlegen“, so der Veranstalter weiter. Fast ein Jahr später also. Leicht wird das Helene Fischer sicher nicht gefallen sein, ihren Fans so lange nicht mehr nahe gewesen sein zu können.

Und auch ihre Fans sind alles andere als begeistert, dass sie auf den Auftritt ihrer Lieblingssängerin verzichten müssen. Auf Helene Fischers Facebook-Seite tummeln sich nach der Ankündigung enttäuschte Worte ihrer Fans.

  • „Noch länger warten, hoffentlich findet es dann auch statt“
  • „Oh Mann, dann drücken wir mal die Daumen, dass wir an dem Tag wirklich endlich Bad Hofgastein mit Helene Fischer zum Beben bringen werden!!!!!“
  • „Hoffentlich klappt's dann“
  • „Alle guten Dinge sind 3!!!“

Gekaufte Tickets bleiben gültig

Immerhin: Für all diejenigen, die bereits ein Ticket erworben hatten, behält dieses weiterhin seine Gültigkeit.

Sarah Lombardi macht es offiziell

Sarah Lombardi hat auch eine Neuigkeit für die Fans. Die ist aber weitaus erfreulicher. Hier mehr lesen >>>