Helene Fischer: Fans tief enttäuscht – „So schade“

Das ist Helene Fischer

Das ist Helene Fischer

Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen: Helene Fischer. Wir blicken zurück auf die Anfänge der Karriere des Schlager-Stars.

Beschreibung anzeigen

Das gibt es doch nicht. Fünf Jahre ist es jetzt schon her, dass Helene Fischer ihr gleichnamiges Album veröffentlichte. Fünf Jahre, seitdem die CD mit dem schwarz-weißen Konterfeit der Schlagerkönigin das erste Mal in den Läden stand.

Klar, dass das ein Grund zu feiern ist. Schließlich verstecken sich auf dem Album absolute Perlen der Schlagergeschichte, die mittlerweile aus keiner „Helene Fischer“-Show mehr wegzudenken sind.

Helene Fischer: Ihr Album „Helene Fischer“ ist fünf Jahre alt geworden

„Nur mit dir“ beispielsweise oder der Überhit „Achterbahn“. Daher ist es durchaus verständlich, dass sich die Fans mit der Frage schwertun, die das Team von Helene Fischer auf dem offiziellen Instagram-Account der Sängerin veröffentlichten.

Dabei klang diese doch so einfach. „Heute vor fünf Jahren brachte Helene ihr gleichnamiges Album „Helene Fischer“ als siebtes Studioalbum auf den Markt. Wenn ihr euch entscheiden müsstet, ohne welchen Song könnt ihr nicht mehr leben?“, fragte das Social-Media-Team der Schlagerkönigin.

Helene Fischer: Diesen Hit würden die Fans gerne auf den Konzerten hören

Klar, Hits wie „Achterbahn“ oder „Wenn du lachst“ fielen scharenweise. Doch es wurden auch Songs genannt, die es nicht in die Charts oder die großen Radiostationen geschafft haben.

„Schon lang nicht mehr getanzt“ beispielsweise. Ein Song, in dem Helene beschreibt, wie das lyrische Ich einen Liebesbrief einer längst verflossenen Beziehung erhält und die Gefühle wieder aufflackern.

----------------------------------------

Das solltest du über Helene Fischer wissen:

  • Helene Fischer stammt gebürtig aus Krasnojarsk (Russland)
  • Sie war lange Jahre mit Schlagerstar und „Traumschiff“-Kapitän Florian Silbereisen zusammen
  • Die Sängerin soll im Dezember 2021 ihr erstes Baby zur Welt gebracht haben. Vater ist Akrobat Thomas Seitel

----------------------------------------

Ein Song aber auch, der bei vielen Fans traurige Emotionen auslöst. Schließlich gehört „Schon lange nicht mehr getanzt“ zu den Songs, die von Helene Fischer kaum auf Konzerten gespielt werden. „So schade, dass er nie wirklich gespielt wurde“, schreibt beispielsweise eine Anhängerin. Und eine andere ergänzt: „Woah, das stimmt. So ein schöner Song und einfach nur auf dem Releasekonzert gespielt.“

Na, dann bleibt nur zu hoffen, dass Helene Fischer die Wünsche ihrer Fans gesehen hat. Schließlich steht bereits am 20. August das nächste Konzert der Schlagerkönigin in München an.

----------------------------------------

Mehr zu Helene Fischer:

----------------------------------------

Wow, dieses Video von Helene Fischer ist wirklich heiß. Die Fans sind trotzdem in Sorge.