Veröffentlicht inPromi-TV

Helene Fischer schlendert durch Lidl-Filiale: Fans sind irritiert

Helene Fischer ist das Gesicht der neuen Lidl-Kampagne. Doch nicht alle Fans sind von dem TV-Werbespot begeistert.

Lidl Helene Fischer
© IMAGO/Future Image

Das ist Helene Fischer

Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen: Helene Fischer.Wir blicken zurück auf die Anfänge der Karriere des Schlager-Stars.

Diese Nachricht dürfte die Fans der Schlagersängerin in Ekstase versetzt haben: Helene Fischer ist eins der Werbegesichter einer Kampagne zum 50. Jubiläum von Lidl. Das bedeutet, dass ihre Anhänger sie nicht nur auf Plakaten sehen werden, sondern auch noch in zahlreichen Werbespots im TV.

Die erfolgreiche Schlagersängerin ist aus der Musik- und Unterhaltungsbranche nicht mehr wegzudenken. Doch ihr neuestes Projekt hat relativ wenig mit ihrer Branche zu tun. Denn statt auf einer großen Bühne, steht Helene Fischer plötzlich in einer Filiale des Discounters Lidl. Dieser Kontrast versetzt einigen Fans in Aufruhr.

Helene Fischer im Jogger durch den Supermarkt

Für den Werbespot des Discounters tauscht die Schlagerkönigin ihre ausgefallenen Show-Outfits mit einen Jogginganzug. Mit zahlreichen Tänzerinnen und Tänzern schnappt sie sich dann einen Einkaufswagen und flaniert durch die Filiale. Im Hintergrund läuft dabei ein Remix ihres Mega-Hits „Atemlos durch die Nacht“.

Viele Fans des Schlagerstars sind von dem Werbespot hin und weg. In den sozialen Medien liest man Kommentare, wie „Beste Werbung und Werbepartnerin, die ihr hättet kriegen können“ oder „Besser hätte man es nicht machen können.“ Doch nicht alle Zuschauer sind von der Kampagne überzeugt.

TV-Spot irritiert Zuschauer

Der Grund für den Ärger unter den Fans: Viele von ihnen sind der Meinung, dass der Werbeclip nicht authentisch sei. In den sozialen Medien hagelt es deswegen Kritik von seiten der Verbraucherinnen und Verbraucher:

  • „Ohne Worte. Als ob Helene Fischer dort einkaufen geht. Sehr glaubwürdig.“
  • „Ich glaube, ich habe eine ganz neue Form von Fremdscham entdeckt.“
  • „Sorry, aber ich finde diese Werbung albern. Als ob Helene bei euch einkaufen geht.“

Mehr News:


Aktuell ist Helene Fischer auf großer Tour. Dabei spielt sie insgesamt 70 Konzerte in ganz Deutschland. Vom 23-28. Mai 2023 wird die Schlagersängerin in Oberhausen spielen. Doch kurz vor den Oberhausen-Konzerten meldet sich Helene Fischer bei ihren Fans.