Veröffentlicht inPromi-TV

„Hartz und Herzlich“-Star Marion aus Krefeld ist tot – ihre letzten Worte gehen ans Herz

„Hartz und Herzlich“:-Star Marion ist gestorben. Der RTL2-Star wurde nur 56 Jahre alt. Jetzt findet der Sender emotionale Worte für sie.

Hartz und herzlich:RTL2-Star tot.
© RTL2

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Große Trauer um „Hartz und herzlich“-Star Marion. In der RTL2-Doku war sie ein beliebtes Gesicht, jetzt die traurige Nachricht: Marion ist im Alter von 56 Jahren verstorben.

Der Sender nimmt nun öffentlich Abschied von dem „Hartz und herzlich“-Star.

„Hartz und Herzlich“-Star Marion stirbt mit 56

Bereits im Doku-Format machte Krefelderin Marion keinen Hehl daraus, öffentlich zuzugeben, dass sie an der Lungenkrankheit COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) litt. Eine Krankheit, bei der die Atemwege verengt sind. Nicht selten ist die Ursache Rauchen.

Infolgedessen lag sie vor einiger Zeit sogar auf der Intensivstation, konnte knapp dem Tod entkommen. Jetzt hat Marion den Kampf gegen die Krankheit verloren. In der dritten Episode „Rückkehr nach Krefeld“ widmet RTL2 die letzten Zeilen der Verstorbenen mit den Worten: „Ruhe in Frieden, liebe Marion! Unsere Gedanken sind bei Marions Familie und den Menschen, die ihr besonders nahe standen.“ Dazu zeigt der Sender Bilder der verstorbenen. Und auch ihre letzten Worte in der RTL2-Sozialdokumentation gehen ans Herz. „Leute, haltet bitte zusammen“, fordert die Krefelderin.

Mittlerweile jagt bei „Hartz und herzlich“ eine Todesmeldung die nächste. Vor Marion sind innerhalb kürzester Zeit schon die RTL2-Protagonisten Gudrun, Christa, Heiko und auch die 16-jährige Lisa-Marie gestorben.


Mehr News:


Die Stars der Sendung führen ein Leben, das sich am Existenzminimum befindet, kämpfen jeden Tag aufs Neue darum, einigermaßen über die Runden zu kommen. Die kürzesten „Hartz und herzlich“-Todesfälle sind nun ein trauriges Beispiel, wie hart ihr Leben wirklich war.