Veröffentlicht inPromi-TV

„Hartz und herzlich“ (RTL2): Elvis ist stinksauer! Bei dieser Aktion flippt er aus

„Hartz und herzlich“-Star Elvis ist sauer. Die RTL2-Bekanntheit hat einen Brief bekommen, der nicht unbeantwortet bleiben sollte.

© RTL2

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

In den Benz-Baracken in Mannheim ist immer etwas los. Ein guter Grund für RTL2, mal genauer hinzusehen und dem Alltag der Anwohner in der Doku-Serie „Hartz und herzlich“ auf den Zahn zu fühlen.

Bei „Hartz und herzlich„-Star Elvis ziehen in der Folge von Dienstag (21. März) jetzt dunkle Gewitterwolken auf. Der Familienvater hat einen Brief bekommen, dessen Inhalt alles andere als erfreulich ist und der eine düstere Aussicht mit sich bringt.

„Hartz und herzlich“: Elvis könnte bald im Dunkeln sitzen

Gute Laune sieht anders aus. Elvis ist stinksauer, denn so wie es aussieht, wird seiner Familie schon ganz bald die Strom- und Gasversorgung abgedreht. Jedenfalls ist es das, was besagtes Schreiben ihm vermittelt.

„Ich habe keine Ahnung, warum“, kommentiert Elvis den Brief. Denn eigentlich wurden alle Rechnungen bezahlt. Ein Anruf beim Absender soll Klarheit bringen. Doch der stellt sich als deutlich weniger hilfreich raus, als zunächst angenommen. Elvis ist sichtlich geladen, als eine Kundenbetreuerin ans Telefon geht und er ihr seinen Fall schildern muss.

„Hartz und herzlich“: Elvis ist stinksauer

Der Familienvater möchte einen konkreten Grund, warum ihnen schon bald der Saft abgedreht werden soll. „Dann müssten Sie bitte mit ihrem Versorger sprechen“, heißt es von der Kundenhotline. „Wir sind nur diejenigen, die sperren und entsperren, wir kriegen aber keine Begründung genannt“, wird er aufgeklärt.


Mehr News:

„Was ein Theater“, sagt Elvis gefrustet. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als nochmal bei seinem Versorger nachzufragen. Schnelle Abwicklung sieht allerdings anders aus. Der „Hartz und herzlich“-Star landet in einer Warteschleife – und bleibt geduldig.

Dann zeigt sich allerdings: Die Warterei hätte er sich auch sparen können, denn statt weitergeleitet zu werden, wird der Anruf abrupt beendet. „Aufgelegt! Damit es nicht zu umständlich und vereinfacht ist, legen wir einfach auf“, kommentiert Elvis stinksauer die Aktion. Wütend pfeffert er seinen Stift auf den Gartentisch. Da helfen auch die aufmunternden Worte von seiner Frau, „Das ist normal bei denen, weil du könntest ja was regeln wollen“, nicht. Elvis ist sauer!

Neue Folgen von Hartz und herzlich“ zeigt RTL2 immer dienstags um 20.15 Uhr im TV und online in der Mediathek bei RTL+.