GZSZ: Jetzt geht's los – RTL überrascht die Fans

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Es ist eine der erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Wir stellen die Daily Soap vor.

Beschreibung anzeigen

Bei GZSZ kommen die Fans immer wieder in den Genuss von überraschenden Momenten. Und einen davon gibt es auch am Mittwochabend.

In Serien ist es nicht unüblich, dass Schauspieler kommen und gehen. Auch am Mittwochabend wird bei GZSZ ein neues Gesicht über den Bildschirm flackern. Stella Denis-Winkler ist die Neue in der Erfolgssoap!

GZSZ: Neues Gesicht in der Serie

Spielen wird sie die Rolle der lebenslustigen, sympathischen und zielstrebigen TV-Produzentin „Svenja Steiner“. Doch worauf dürfen sich die Fans bei ihr freuen? „Svenja wird nicht nur den ‚Kolle-Kiez‘ mit ihrer Kochshow aufmischen, sondern auch einem allseits bekannten ‚Starkoch‘ den Kopf verdrehen“, erklärt die 41-Jährige in einer Pressemitteilung.

------------------

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“:

  • „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) ist eine Fernsehserie des Genres Seifenopfer
  • Seit 1992 wird die Sendung bei RTL werktags im Vorabendprogramm ausgestrahlt
  • Vorbild für die GZSZ-Idee war die australische Seifenoper „The Restless Years“
  • Die Serie wird hauptsächlich im Filmpark Babelsberg gedreht
  • Im Jahr 1999 erhielt GZSZ den Bambi in der Kategorie „Beste Serie“ – 2003 folgte der Deutsche Fernsehpreis für die „beste tägliche Sendung“
  • Inhalt der Serie ist das Leben einer Gruppe überwiegend junger Personen aus einem Kiez in Berlin-Mitte
  • GZSZ wird montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL ausgestrahlt – ganze Folgen zur Vorschau findest du zudem in der TVNOW-Mediathek

-----------------

Unterschiede zu ihrem eigenen Charakter und zu dem ihrer Rolle kann sie erkennen: „Ich bin auch zielstrebig, aber im Gegensatz zu Svenja ist mir am Ende des Tages wichtiger, dass es den Menschen in meiner Umgebung gut geht.“

GZSZ: Stella Denis-Winkler ist die Neue am Set

Kennen könnte man Stella Denis-Winkler aus Rollen in „4 Blocks“, der „Lindenstraße“, dem „Tatort“ oder von verschiedenen europäischen Theaterbühnen. Mit ihrer neuen Rolle bei GZSZ hat sie sich jedenfalls schon bestens arrangiert: „Ich habe großen Spaß und fühle mich in der GZSZ-Family wahnsinnig aufgehoben und wohl!“

----------------

Weitere Nachrichten zu GZSZ:

GZSZ-Star Timur Ülker: Dieses Bild lässt Fanherzen höherschlagen – „Tolles Foto von euch beiden“

GZSZ-Star Ulrike Frank mit Mega-Ausschnitt – „Geheimnis gelüftet“

GZSZ-Star Valentina Pahde sorgt für Lacher – Grund sind diese sexy Fotos von Rúrik Gíslason

--------------------

Das klingt doch alles nach einem vielversprechenden Start!

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird produziert von UFA Serial Drama und läuft montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL sowie jederzeit bei TVNOW.

Kennst du noch Björn Harras? Der spielte bis November 2012 den Patrick Gerner bei GZSZ. Sein Serien-Charakter kam bei einem Unfall ums Leben. Dabei fiel er mit jeder Menge Drogen und Alkohol im Blut von einem Dach. Du glaubst nicht, was der ehemalige Sohn von Bösewicht Jo Gerner heute macht.

Die Fans von GZSZ sind geschockt. Der Grund ist ein Schritt von Schauspieler Thomas Drechsel. Hier mehr dazu! (cf)