„GZSZ“: RTL veröffentlicht Video – „Das geht ja mal überhaupt nicht“

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Es ist eine der erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Wir stellen die Daily Soap vor.

Beschreibung anzeigen

Im Fernsehen wirkt stets alles perfekt. Jeder Satz sitzt, die Schauspieler haben das richtige Timing. Die RTL-Vorabend-Soap „GZSZ“ ist von Anfang bis Ende perfekt durchchoreografiert.

Doch was im TV so einfach wirkt, ist in Wirklichkeit harte Arbeit. Szenen müssen teils Dutzendfach gedreht werden, die Schauspielerinnen und Schauspieler haben Seitenweise Text zu lernen und manchmal vergisst der ein oder andere „GZSZ“-Star auch mal eben jenen.

„GZSZ“: Outtake-Video macht Fans verrückt

Um das zu verdeutlichen, also wie viel Arbeit wirklich hinter einer Folge „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ steckt, veröffentlichte RTL nun auf der Instagramseite der Soap ein kurzes Video mit Outtakes. Da gibt es witzige Versprecher von Tuner, einen beinahe-Kieferbruch von Sunny und eine Kathrin, die irgendwie am falschen Platz sitzt.

----------------

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“:

  • 'GZSZ' läuft bereits seit 1992 bei RTL
  • 'GZSZ' gilt als erfolgreichste deutsche Fernsehserie seines Genres
  • Bereits fünf Mal änderte sich die Titelmelodie von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“
  • Bei RTL gibt es Vorab stets eine Vorschau. Bei RTL+ (früher TV Now) können die Folgen schon vorab gesehen werden

-----------

Ein Spaß für die Fans. „Immer wieder geil die Outtakes, I love it“, jubelt beispielsweise eine Followerin. Und eine weitere ergänzt: „So perfekt wie das später im Fernsehen auch aussieht ... Dahinter stecken auch viele Pleiten, Pech und Pannen und die sind zum Totlachen.“

„GZSZ“: Zuschauerin hat eine dringende Bitte

Doch es gibt auch ein wenig Kritik. Auch wenn diese wohl nicht ganz so ernst gemeint ist. „Das geht ja mal überhaupt nicht, dass die Outtakes nur so kurz sind. Bitte, bitte etwas länger.“ Na, das wird doch sicher zukünftig möglich sein, oder, RTL?

---------------

Mehr RTL und „GZSZ“-News:

---------------

Er habe etwas getan, das „unverzeihlich ist“, verriet „GZSZ“-Comebacker Timur Ülker zuletzt. Was war geschehen?