GZSZ-Sensation: Serienstar kündigt große Überraschung an – „Ich möchte euch was sagen“

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Es ist eine der erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Wir stellen die Daily Soap vor.

Beschreibung anzeigen

Großes Wirr-Warr bei „GZSZ“ (RTL)!

Was hatte es nicht zuletzt für Diskussionen um die RTL-Soap „GZSZ“ gegeben. Verlässt Serienstar Timur Ülker (spielt die Rolle des Nihat) wirklich „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, um sich voll und ganz auf seine eigene Sendung „Nihat – alles auf Anfang“ zu konzentrieren?

„GZSZ“: Rolle Rückwärts – Fan-Liebling steigt doch nicht aus

Es sah verdächtig danach aus. Schließlich hatte sich „GZSZ“-Kollegin Iris Mareike Steen schon von ihrem lieb gewonnenen Kollegen verabschiedet.

Auf Instagram hatte der GZSZ-Star schon leise „Tschüss“ gesagt. „Natürlich werde ich ihn sehr am GZSZ-Set vermissen“, schrieb Iris Mareike Steen noch Anfang Mai.

--------------------

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“:

  • „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) ist eine Fernsehserie des Genres Seifenopfer
  • Seit 1992 wird die Sendung bei RTL werktags im Vorabendprogramm ausgestrahlt
  • Vorbild für die GZSZ-Idee war die australische Seifenoper „The Restless Years“
  • Die Serie wird hauptsächlich im Filmpark Babelsberg gedreht
  • Im Jahr 1999 erhielt GZSZ den Bambi in der Kategorie „Beste Serie“ – 2003 folgte der Deutsche Fernsehpreis für die „beste tägliche Sendung“
  • Inhalt der Serie ist das Leben einer Gruppe überwiegend junger Personen aus einem Kiez in Berlin-Mitte
  • GZSZ wird montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL ausgestrahlt
  • Bei TV Now kannst du die Folgen auch sehen
  • Eine Vorschau bietet RTL an

----------------------------------------

Nun allerdings folgt die Rolle rückwärts. Auf dem Instagram-Account von „GZSZ“ verkündet Schauspieler Timur Ülker: „Hallo Freunde, ich möchte euch was sagen. Und zwar habe ich jetzt im Netz öfter gelesen, dass viele denken, dass 'Nihat' aussteigt. Dem ist aber nicht so. 'Nihat' wird nur einen kurzen Trip machen und eine sehr sehr spannende Reise und kommt dann wieder.“

+++ Sarah Lombardi im Auto: Wobei sie beobachtet wird, ist ihr selbst peinlich +++

GZSZ: Fans atmen kollektiv auf

Na Gott sei Dank. Die Fans können aufatmen. Und dann das bei Instagram auch kollektiv. „Daaaaankeeeee Timur, wusste ich es doch, du gehst nicht“, schreibt beispielsweise ein Fan. Und eine andere Followerin freut sich schon: „War doch klar, dass du die Serie nicht verlässt. Bin auf 'Nihat – alles auf Anfang' gespannt.“

----------------------------------------

Mehr zu GZSZ:

GZSZ: Ex-Star Eric Stehfest kündigt neue Sendung an – „Mutig, damit an die Öffentlichkeit zu gehen“

GZSZ-Star Valentina Pahde: Irre Aktion – Schwester Cheyenne ist baff

GZSZ: Ex-Star verkündet Baby-News – „Wir freuen uns so sehr“

„GZSZ“-Star Wolfgang Bahro lässt sich impfen – plötzlich steht ER vor ihm

----------------------------------------

Wie es zu den Gerüchten um den Ausstieg von Timur Ülker kommen konnte, liest du hier.

„GZSZ“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL. Ganze Folgen gibt es auch schon eine Woche vor Ausstrahlung