GZSZ: Wegen Corona – RTL geht drastischen Schritt

Das Filmstudio Babelsberg - hier wird GZSZ gedreht.
Das Filmstudio Babelsberg - hier wird GZSZ gedreht.
Foto: imago images / Joko

Corona hat Deutschland fest im Griff - auch die TV-Sender sind von der Krise betroffen. Deshalb geht RTL jetzt einen drastischen Schritt, was die Daily-Soap GZSZ betrifft.

Bereits vor einigen Wochen mussten die Drehs für GZSZ eingestellt werden, um die hygienischen Maßnahmen zu ergreifen, die das Risiko einer Ansteckung minimieren sollten. Vor Kurzem ging es weiter für die GZSZ-Schauspieler. Doch nun hat RTL die Produktion erneut unterbrochen!

GZSZ: Dreh erneut auf Eis gelegt!

Wie der Sender mitteilt, ist ein Mitarbeiter, der hinter den Kulissen von GZSZ tätig war, mit dem Coronavirus infiziert. Vor rund einer Woche arbeitete er zuletzt am Set.

+++ GZSZ: Ex-Star fliegt in Urlaub – als er zurückkehrt, ist alles anders +++

Seit Mittwoch liegt die Produktion in Babelsberg aufgrund der Infektion auf Eis. Wann es weitergeht, ist derzeit noch unklar - die Verantwortlichen warten darauf, dass die Behörden Anweisungen geben, wann die Arbeit wieder aufgenommen werden kann, heißt es von RTL.

----------

Das ist GZSZ:

  • GZSZ ist eine deutsche Seifenoper
  • sie wird seit Mai 1992 bei RTL ausgestrahlt
  • sie gilt als erfolgreichste deutsche Fernsehserie ihres Genres

----------

Jubiläumsfolge am 29. April

Immerhin eine gute Nachricht gibt es: Als Fan musst du dir keine Sorgen machen, dass GZSZ nicht mehr läuft. Die Folgen werden weit im Voraus produziert, die Ausstrahlung kann daher wie gewohnt weitergehen.

Und: Für die treuen Zuschauer wartet bald ein besonderes Highlight. Am 29. April läuft die 7000. Folge der Soap. Wie immer bei den Jubiläumsfolgen kommt das Drama auch dann nicht zu kurz.

---------

Weitere Themen aus der TV-Welt:

Markus Lanz: Politiker schockt mit Corona-Vorhersage – „Apokalyptische Umstände im Sommer“

„Das perfekte Dinner“: Gastgeberin kocht Hauptgang – ekelhaft, was sie nebenher macht

Top-Themen des Tages:

Royals: Prinz Charles zeigt Foto zum 15. Hochzeitstag – Fans rasten aus DIESEM Grund aus

Traumschiff (ZDF): Es ist raus! DIESER Hollywoodstar hätte dabei sein sollen – doch wegen Corona platzte der Dreh

---------

Jubiläumsfolge in Spielfilmlänge

Für die besondere Folge haben sich die Drehbuchautoren etwas Spezielles einfallen lassen. Die Crew reiste für den Dreh auf die spanische Kanareninsel Fuerteventura. Das Ergebnis gibt's dann in Spielfilmlänge zu sehen. (cs)

GZSZ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL. Ganze Folgen kannst du auch bei TV Now anschauen.

 
 

EURE FAVORITEN