GZSZ: Unglaubliches Comeback! ER ist zurück

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Es ist eine der erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Wir stellen die Daily Soap vor.

Beschreibung anzeigen

Für die Fans von GZSZ gibt's Grund zur Freude. Denn: Die RTL-Produktion bringt tatsächlich einen beliebten Charakter zurück.

Im Juni 2019 hatten wir ihn das letzte Mal bei GZSZ gesehen. Zwei Jahre später kehrt ER endlich zurück in den Kolle-Kiez.

GZSZ: Nach Auslandsjahr in Neuseeland und Australien – Luis Ahrens ist wieder dabei

Mit ihm haben die GZSZ-Zuschauer viel durchleiden müssen. Die Rede ist von Luis Ahrens. Der beste Freund von Jonas Seefeld hat nicht nur einen gewalttätigen Vater ertragen müssen, sondern wurde auch noch von einer Mitschülerin mit einem Selbstbefriedigungs-Video erpresst.

Im Juni 2019 stieg Luis (damals gespielt von Maximilian Braun) schließlich aus und machte sich auf den Weg nach Neuseeland und Australien. „Wie es nach diesem Auslandsjahr mit ihm weitergeht, das weiß niemand“, erklärte der Schauspieler damals der „Bild“.

----------------------------------------

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“:

  • „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) ist eine Fernsehserie des Genres Seifenopfer
  • Seit 1992 wird die Sendung bei RTL werktags im Vorabendprogramm ausgestrahlt
  • Vorbild für die GZSZ-Idee war die australische Seifenoper „The Restless Years“
  • Die Serie wird hauptsächlich im Filmpark Babelsberg gedreht
  • Im Jahr 1999 erhielt GZSZ den Bambi in der Kategorie „Beste Serie“ – 2003 folgte der Deutsche Fernsehpreis für die „beste tägliche Sendung“
  • Inhalt der Serie ist das Leben einer Gruppe überwiegend junger Personen aus einem Kiez in Berlin-Mitte
  • GZSZ wird montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL ausgestrahlt – ganze Folgen zur Vorschau findest du zudem in der TVNOW-Mediathek

----------------------------------------

GZSZ-Neuzugang deutet an: „Luis setzt ein paar ganz neue Geschichten in Gang“

Doch jetzt gibt es endlich Gewissheit: RTL holt Luis Ahrens zurück nach Berlin. Allerdings wird nicht Maximilian Braun in die Rolle schlüpfen, sondern Marc Weinmann. Der 23-Jährige wird ab dem 27. September in der Daily-Soap zu sehen sein und einen ganz anderen Luis darstellen.

Wie er gegenüber RTL andeutet, komme Luis „mit ganz neuen Erfahrungen und einem neuen Mindset“ in den Kolle-Kiez zurück. „Er hat sich in der Zeit im Ausland in vielen Hinsichten verändert und bringt viel Neues mit. Selbstverständlich setzt Luis im Kiez ein paar ganz neue Geschichten in Gang, auf die ich selbst schon sehr gespannt bin und auf die auch die Zuschauer:innnen gespannt sein dürfen“, erklärt der Schauspieler.

----------------------------------------

Mehr zu GZSZ:

GZSZ: Serien-Liebling steigt aus – doch für die Fans gibt's noch Hoffnung

GZSZ-Star Iris Mareike Steen zeigt sich mit IHM – Fan schöpft Verdacht

AWZ-Star Cheyenne Pahde steigt nach fünf Jahren aus – SO könnte es für sie bei GZSZ weitergehen

----------------------------------------

Stella Denis-Winkler ist ebenfalls neu in der RTL-Soap. Aus welcher Sendung du sie womöglich schon kennen könntest, liest du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals