Veröffentlicht inPromi-TV

„GZSZ“-Star Timur Ülker feiert Comeback und verrät: „Etwas getan, das eigentlich unverzeihlich ist“

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Lange haben die „GZSZ“-Fans auf ihn warten müssen. Nun ist ein Ende in Sicht. Bald ist Nihat (gespielt von Timur Ülker) zurück bei RTL.

Zunächst war es ein Schock für viele Fans der RTL-Erfolgssoap, als Timur Ülker dem Kolle-Kiez den Rücken kehrte und stattdessen erst für den „GZSZ“-Ableger „Nihat – alles auf Anfang“ und später dann noch für die Tanzshow „Let’s Dance“ vor der Kamera stand. Doch jetzt hat das Warten ein Ende. Timur Ülker ist back. Die ersten Szenen mit dem 32-Jährigen wurden sogar bereits gedreht.

„GZSZ“: RTL-Star Timur Ülker feiert sein Comeback

Für Ülker ein toller Moment, wie er im RTL-Interview verriet. „Die Schauspielerei ist mein Leben und meine Berufung. Ich möchte nie wieder etwas anderes machen. Für GZSZ täglich drehen zu dürfen, ist noch immer ein absoluter Traum, der für mich in Erfüllung ging. Ich bin so unfassbar dankbar dafür“, ist der 32-Jährige sichtlich erleichtert, wieder dabei zu sein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

—————-

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“:

  • ‚GZSZ‘ läuft bereits seit 1992 bei RTL
  • ‚GZSZ‘ gilt als erfolgreichste deutsche Fernsehserie seines Genres
  • Bereits fünf Mal änderte sich die Titelmelodie der Serie

———–

Auch, weil er einige Dürre-Monate hinter sich hat. „Nach ‚Let’s Dance‘ sollte ich eigentlich für ein Kinoprojekt drehen. Leider ist das weggefallen, sodass ich zwei Monate Urlaub hatte. Das war mir persönlich zu viel. Ich hab‘ es sehr vermisst, wieder zu drehen und mit unserem Cast gemeinsam am Set zu sein und vor der Kamera zu stehen“, erklärt der „GZSZ“-Star.

„GZSZ“: Wie geht es mit Timur Ülkers RTL-Rolle weiter?

Wie es mit seiner Rolle Nihat weitergeht? Auch da konnte Timur Ülker schon ein wenig verraten: „Nihat kommt zurück und wünscht sich, dass alles wie früher ist. Doch das ist leider nicht mehr der Fall. Ganz im Gegenteil. Weder bei den Upcycling Buddies, noch in seiner Beziehung. In seiner Abwesenheit hat seine Freundin Lilly nämlich etwas getan, das eigentlich unverzeihlich ist.“

—————

Mehr „GZSZ“-News:

—————

Diese Entdeckung ließ auch einen arrivierten „GZSZ“-Star nicht kalt.