Günther Jauch: Peinlicher Patzer in Live-Show – er hat doch nicht wirklich...

Günther Jauch passierte bei RTL ein peinlicher Patzer.
Günther Jauch passierte bei RTL ein peinlicher Patzer.
Foto: TVNOW / Frank Hempel

Das hätte einem Quiz-Profi wie Günther Jauch eigentlich nicht passieren dürfen. Seit vielen Jahren moderiert das „Wer wird Millionär“-Urgestein nun schon die erfolgreiche Wissensshow bei RTL. Bei der Freitagabendausgabe von „Bin ich schlauer als Verona Pooth“ unterlief Günther Jauch (63) nun jedoch ein dicker Patzer.

Günther Jauch bei „Bin ich schlauer als Verona Pooth?“

Vor der Show musste sich Verona Pooth einem umfangreichen Intelligenztest stellen. Erst in der Show erfährt die Moderatorin, wie sie abgeschnitten hat.

Der Zuschauer zu Hause kann sich während der Sendung mit Verona Pooth und ihren prominenten Gästen messen. Es geht um Alltagswissen, visuelle Wahrnehmung, Orientierung, Menschenkenntnis, Logik, Gedächtnis und Sprache.

--------------------------

Mehr TV-Themen:

„Das perfekte Dinner“ (VOX): Absurde Situation – Gastgeber ist „kaum ansprechbar“

„Bachelor“ (RTL): Ungewollte Überraschung für Sebastian Preuss – Kandidatin: „Ich bin...“

--------------------------

Jauch verrät gesuchte Antwort

In der ersten Raterunde der Sendung ging es darum, Filme und Serien anhand von Emojis zu erkennen. Zu sehen waren unter anderem Bäume und Ärzte.

Welche Serie war gesucht? Jauch begann zu sprechen: „ A) Schwarzwaldklinik“. Der Moderator geriet ins Stocken. Er hatte gerade die richtige Antwort verraten. Denn: Bei diesem Spiel hätte es keine Antwortmöglichkeiten gebraucht.

-----------------

Das sind die Gäste bei „Bin ich schlauer als Verona Pooth?“:

  • Sabrina Mockenhaupt
  • Matze Knop
  • Horst Lichter

-----------------

„Blackout meinerseits“

„Ein Blackout meinerseits“, gab Günther Jauch schnell zu. Gut möglich, dass der Moderator in Gedanken bei einer anderen RTL-Sendung war. Bei „Wer wird Millionär?“ gibt es schließlich bei jeder Frage vier Antwortmöglichkeiten. (nr)

 
 

EURE FAVORITEN