Veröffentlicht inPromi-TV

Günther Jauch: Show-Aus! Thomas Gottschalk hat klare Meinung zur Entscheidung seines TV-Kollegen

Das ist Günther Jauch

Es war eine Nachricht, mit der wohl niemand gerechnet hatte. RTL-Star und „Wer wird Millionär“-Urgestein Günther Jauch hört auf.

Der Moderator und Entertainer machte vor wenigen Tagen bekannt, nicht länger den beliebten Jahresrückblick „Menschen, Bilder, Emotionen“ präsentieren zu wollen. Nach seiner letzten Sendung am Sonntag (5. Dezember) meldete sich sein TV-Kollege Thomas Gottschalk mit einer überraschenden Botschaft an Günther Jauch zu Wort.

Günther Jauch: Show-Aus bei „Menschen, Bilder, Emotionen“ dann reagiert Gottschalk

Bei RTL sagte Thomas Gottschalk zu Günther Jauchs Rücktritt: „Ich hätte weiter gemacht an seiner Stelle. Ein paar Jahre hätte das noch funktioniert“.

———————

Das ist Günther Jauch:

  • Günther Johannes Jauch wurde am 13. Juli 1956 in Münster geboren
  • Den großen Durchbruch erlangte der Moderator mit seiner RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“
  • Von 1990 bis 2011 moderierte er das Fernsehmagazin „stern TV“
  • Seit dem Jahr 1996 moderierte er den RTL-Jahresrückblick „Menschen, Bilder, Emotionen“
  • Günther Jauch ist seit 2006 mit Dorothea Sihler verheiratet

———————–

Wenn einer wissen muss, was noch funktioniert, dann ist es wohl Thomas Gottschalk. Der Entertainer landete mit seiner Jubiläumsshow von „Wetten, dass..?“ gerade erst ein Mega-Comeback und ließ seine Zuschauer in Nostalgie schwelgen.

+++Helene Fischer zeigt Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass…?!“ kalte Schulter – doch er kontert: „Der Trottel weiß das gar nicht!“+++

Thomas Gottschalk feierte Mega-Comeback – kommt Günther Jauch bald auch zurück?

Im Jahr 2011 hatte Thomas Gottschalk zunächst allerdings auch sein endgültiges „Wetten, dass..?“-Aus bekannt gegeben. Auf den Moderator folgte Markus Lanz, der bis 2014 im Einsatz war. Nach 16 Folgen war dann allerdings auch hier Schluss und das ZDF nahm die Show aus dem Programm.

Auch der Sender RTL muss jetzt handeln und entscheiden, wer in die Fußstapfen von Günther Jauch treten soll und ob das Format auch ohne den Entertainer fortgesetzt wird. Sollte sich der Moderator allerdings an seinem TV-Kollegen orientieren, dürften sich die Zuschauer spätestens in zehn Jahren auf ein Comeback von Günther Jauch bei „Menschen, Bilder, Emotionen“ freuen.

————————-

Mehr TV-News:

————————-

Auf Twitter meldeten sich bereits die ersten Fans zu Wort und spekulierten über den weiteren Verbleib der Show. Welche Ideen dabei entstanden sind, erfährst du hier.