GNTM: Drama! Als SIE aussteigt, eskaliert die Situation – „Respektlos!“

Foto: ProSieben / Richard Hübner

Die Emotionen kochen über bei GNTM!

In Berlin sollen sich die Nachwuchs-Models auf ihre ersten Jobs bewerben – doch nicht bei allen laufen die Castings erfolgreich ab. Eine Kandidatin belastet der Stress sogar derartig, dass sie freiwillig aus GNTM aussteigt!

GNTM: Mareike steigt freiwillig aus

Die von Kopf bis Fuß tätowierte Mareike wirft das Handtuch. Die 24-jährige Berlinerin hat für sich persönlich realisiert, dass „ich nicht so krass dafür gemacht bin, Model zu sein.“ Ihre Familie und ihr Freund fehlen ihr extrem, der eigene Ehrgeiz lässt spürbar nach – schließlich beichtet sie Modedesigner und Ex-GNTM-Juror Wolfgang Joop ihre Entscheidung, aufzuhören.

Mareikes Mitstreiterinnen können es nicht fassen. „Mich zerfrisst es innerlich“, gesteht Nadine. Auch Nastya vergießt Abschiedstränen: „Ich finde es traurig, dass sie geht. Wir waren immer irgendwie zusammen.“ Lijana dagegen ist direkt wieder im Wettkampf-Modus: „Für mich ist das wie Aufgeben, was für mich nie in Frage käme“ – sie schätzt ihre eigenen Erfolgschancen nach Mareikes Abschied nun deutlich besser ein.

Maribel sorgt für Eklat bei Mareikes Abschied

Doch eine Sache bringt die aufgewühlte Stimmung unter den Mädchen zum Eskalieren: Als Mareike vor ihre Konkurrentinnen tritt, um ihren Abschied zu verkünden, verlässt Maribel im Bademantel den Raum – die 19-Jährige hatte sich ausgerechnet jetzt eine Massage gebucht!

--------------------

Das ist GNTM:

  • Germany’s Next Topmodel (kurz: GNTM) ist eine deutsche Castingshow im Reality-TV-Format
  • Die seit 2006 jährlich ausgestrahlte Sendung wird von Heidi Klum moderiert
  • GNTM ist eine glokalisierte Adaption des amerikanischen Formats Next Topmodel

--------------------

Für viele Kandidatinnen ist das absolut unverzeihlich. Mareike verabschiedet sich unter Tränen – und Maribel gönnt sich eine Massage? „Ich finde das respektlos“, meint Larissa. Ein heftiger Streit bricht zwischen den jungen Frauen aus. Die einen verurteilen Maribels Aktion – die anderen verteidigen sie, da sie vor ihrer Massage-Buchung ja nichts von Mareikes Entscheidung hätte ahnen können.

------------

Mehr TV-Themen:

------------

Heidi sieht die ganze Angelegenheit wie gewohnt sachlich und rational: „Mareike hat gemerkt, wie hart das Model-Business sein kann. Den anderen gegenüber ist es nur fair, dass sie aussteigt.“

„Germanys Next Topmodel“ läuft donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben. (at)

 
 

EURE FAVORITEN