Veröffentlicht inPromi-TV

GNTM: Heftige Zuschauer-Reaktionen! „Das ist doch nicht mehr normal“

GNTM: Heftige Zuschauer-Reaktionen! „Das ist doch nicht mehr normal“

GNTM: Heftige Zuschauer-Reaktionen! „Das ist doch nicht mehr normal“

GNTM: Heftige Zuschauer-Reaktionen! „Das ist doch nicht mehr normal“

GNTM: Die Siegerinnen der ProSieben-Show

Das sind die bisherigen Gewinnerinnen von „Germany's Next Topmodel“.

Wie in jedem Jahr gibt es mindestens eine Kandidatin bei „Germany’s next Topmodel“ (GNTM), die polarisiert. Oftmals bringen es ausgerechnet die umstrittenen Anwärterinnen in der Castingshow von Heidi Klum besonders weit, was die ProSieben-Zuschauer wiederum noch mehr anheizt.

In der diesjährigen Staffel von GNTM hat es das Publikum vor allem auf eine der jüngeren Kandidatinnen abgesehen. Bereits in der dritten Folge haben die Zuschauer schon genug von ihr und würden sich wünschen, dass Heidi Klum sie rauswirft. Doch dann passiert ausgerechnet das Gegenteil.

GNTM-Kandidatin Sophie zieht den Zorn der Zuschauer auf sich

Die Rede ist von GNTM-Kandidatin Sophie. Die 18-Jährige ist ein riesiger Fan der ProSieben-Show und erklärt, dass es die Sendung schon ihr ganzes Leben lang gibt. Schließlich wurde die allererste Staffel im Jahr 2006 gesendet, da war Sophie erst ein Jahr alt.

Insbesondere ihre überambitionierte Art wird Sophie in Sachen Beliebtheit zum Verhängnis. Vor lauter Aufregung, ein Teil von GNTM sein zu dürfen, sprudelt es vor der Kamera nur so aus ihr heraus. Die aufgedrehte Art und der Drang, sich ständig mitzuteilen, beschert der Studentin zwar viel Sendezeit, jedoch auch umso mehr Kritik im Netz. Im Klartext heißt das: Die Zuschauer sind mächtig genervt von Sophie – und das schon in Folge 3.

Gefühlt wird die Blondine aus Harsewinkel (NRW) viel häufiger gezeigt als die anderen Kandidatinnen. Hinzu kommt Sophies riesiges Selbstbewusstsein, das viele Zuschauer als Arroganz auffassen, sowie die Tatsache, dass sie sich bei GNTM-Chefin Heidi Klum einschmeichelt, wo sie nur kann. Den Favoriten-Status kann sie sich beim ProSieben-Publikum also schon mal abschminken.

GNTM-Fans platzt der Kragen: „Habe direkt schlechte Laune“

Doch in Heidis Augen scheint Sophie mit ihren 18 Jahren einen hervorragenden Job zu machen, weshalb sie die junge Frau auch unbedingt in ihrem Intro für die diesjährige GNTM-Staffel haben möchte. Zu Beginn jeder neuen Folge erscheint fortan also Sophies Gesicht auf dem Bildschirm. Ein Anblick, auf den die Fans der Modelshow gerne verzichtet hätten, wie in unzähligen Beiträgen bei Twitter deutlich wird:

  • „GNTM hat noch nicht einmal richtig angefangen und ich bin schon genervt von Sophie.“
  • „Also jetzt mal ehrlich, bei wem hat sich Sophie eingeschleimt, dass die SO viel Screentime bekommt?! Das ist doch nicht mehr normal.“
  • „Ich sehe Sophie und habe direkt schlechte Laune.“
  • „Niemand mag dich, Sophie.“
  • „Sophie nervt in Folge 3 genau so sehr wie in Folge 1.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ganz schön harte Worte. Fraglich, ob es sich bei diesen Kommentaren noch um Kritik oder schon blanke Hassnachrichten handelt. Während der Ausstrahlung ist Sophie jedenfalls DAS Gesprächsthema in den sozialen Netzwerken. Allein bei Twitter stürmt sie die Trends, mehr als 50.000 Tweets werden am Donnerstagabend über sie verfasst.

—————————————-

Mehr zu GNTM 2022:

—————————————-

Diese Bewegung wird auch sicherlich der ProSieben-Crew nicht entgangen sein. Gut möglich also, dass die Fans noch länger mit Sophie auskommen müssen. Denn: So viel Aufregung um eine einzelne Kandidatin hat es schon länger nicht mehr gegeben.

Außerdem hat die 18-Jährige durchaus auch Fans unter den Zuschauern. Bei Instagram sprechen ihr einige davon gut zu: „Du bist definitiv einer meiner Lieblinge in der Show. Im Gegensatz zu gewissen anderen finde ich dich kein bisschen arrogant, wie manche behaupten.“ Ein anderer Fan schreibt: „Ich finde dich und deinen Ehrgeiz großartig. Mach weiter so.“