GNTM: Heidi Klum kürt SIE zur Gewinnerin

Heidi Klum: Das ist die Karriere des deutschen Top-Models

Heidi Klum: Das ist die Karriere des deutschen Top-Models

Sie ist eines der bekanntesten deutschen Models: Heidi Klum. Doch Heidi Klum ist nicht nur auf dem Laufsteg unterwegs, sondern auch als Schauspielerin, Moderatorin und Produzentin tätig.

Beschreibung anzeigen

Alex hat GNTM 2021 gewonnen!

Schon kurz vor Bekanntgabe der Siegerin hat GNTM-Moderatorin Heidi Klum für eine große Überraschung gesorgt: Favoritin Soulin ist bereits als Drittplatzierte ausgeschieden! Zuvor musste bereits Romina gehen. Zwischen Dascha und Alex fiel schließlich die Entscheidung.

GNTM-Finale am Donnerstag

Am Donnerstagabend fand das große Finale von GNTM statt. Vier Mädels waren noch im Rennen, Alex hat Heidi Klum am Ende der Show zur Gewinnerin gekürt.

Soulin, Dascha, Romina oder Alex - sie standen im Finale GNTM in diesem Jahr. So unterschiedlich wie in diesem Jahr waren die Kandidatinnen wohl noch nie. Soulin ist als junges Mädchen aus Syrien über die Türkei nach Deutschland geflüchtet, Dascha ein Curvy-Model, Romina misst nur 1,68 Meter und Alex ist ein Transgender-Model. Diversität hat in dieser Staffel einen hohen Stellenwert - doch genau das kritisiert nun ein ehemaliger Juror der Model-Castingshow von Heidi Klum.

----------------------------------------

Das ist „Germany's next Topmodel“:

  • „Germany's next Topmodel“ (GNTM) ist eine Castingshow im Reality-TV-Format
  • Seit 2006 wird die Sendung bei ProSieben ausgestrahlt
  • Heidi Klum moderiert die Show und ist Chefin der GNTM-Jury
  • Das Konzept der Sendung basiert auf de amerikanischen Vorgänger „America's Next Top Model“
  • Ziel der Castingshow ist es, Deutschlands „nächstes Topmodel“ zu finden: Die Kandidatinnen erwarten unterschiedliche Challenges, in denen sie ihr Können unter Beweis stellen müssen

----------------------------------------

+++ GNTM: SIE ist beim Finale nicht dabei – „Habe den schönsten Grund zu fehlen“ +++

Im Interview mit der „Bild“ findet Modelagent Peyman Amin harte Worte. Er sagt: „Die wird niemand für große Shows buchen“, will der 50-Jährige wissen. „Es ist nicht vorstellbar, wie diese Mädchen Europa und die Welt erobern sollen.“

Ex-GNTM-Juror: „Auswahl sehr seltsam“

Er findet: „Insgesamt muss man sehr enttäuscht sein, was Heidi da dieses Jahr zusammengetrommelt hat. Diese Auswahl ist sehr seltsam.“

----------------------------------------

Mehr zu GNTM:

GNTM-Star Ana schmeißt fette Party: Irre, wen sie eingeladen hat

Heidi Klum erinnert an DIESEN legendären GNTM-Moment – „In den sauren Apfel beißen“

GNTM: Kandidatin Ashley macht ProSieben Vorwürfe – „Wurde sehr drangsaliert“

----------------------------------------

Peyman Amin saß von 2006 bis 2009 neben der 47-Jährigen in der Jury von GNTM. Doch dann stellte die Modelmama ihre Jury komplett neuzusammen, schmiss den Agenten raus - das hat er seiner Ex-Jury-Kollegin nie verziehen.

Ob er mit seinen Aussagen über ihre Models nun recht behält? Wir werden sehen.

Das Finale von GNTM lief am Donnerstag ab 20.15 Uhr bei Prosieben.

Promis und Royals

Promis und Royals