Veröffentlicht inPromi-TV

„Game of Thrones“-Fans aufgepasst! Wenn du DAS bei „House of the Dragon“ siehst, winkt ein Preis

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Der Countdown läuft und die Spannung steigt bei den „Game of Thrones“-Fans. Am 21. August startet „House of the Dragon“ und ein neues Kapitel bricht an.

Nach dem vielversprechenden Trailer und bevor das Prequel auf Sendung geht, machte Showrunner Ryan J. Condal jetzt eine Ankündigung, die die „Game of Thrones“ zum Lachen bringen dürfte. So viel vorab: Es geht um den Kaffee-Riesen Starbucks.

„Game of Thrones“: Kaffeebecher-Szene wird zum Netz-Hit

Eingefleischte „Game of Thrones“ dürften sich noch gut an die legendäre Starbucks-Becher-Szene aus Staffel acht Episode vier erinnern.

Hier hatte man einen Kaffeebecher am Set vergessen. Sowohl beim Drehen, als auch in der Nachproduktion. Kaum war der Fehler entdeckt, ging er viral. Kein Wunder also, dass die Macher von „House of the Dragon“ jetzt ganz besonders viel Wert darauf gelegt haben, dass dieser Fehler nicht noch einmal passiert.

„Game of Thrones“-Fehler soll sich bloß nicht wiederholen

Im Interview mit „The Hollywood Reporter“ verrät der Showrunner: „Es war ein sehr streng kontrolliertes Set, es gab eine Menge Starbucks-Jagden.“

„Game of Thrones“ bekommen vor dem Prequel-Start von „House of the Dragon“ eine Aufgabe von den Machern.
„Game of Thrones“ bekommen vor dem Prequel-Start von „House of the Dragon“ eine Aufgabe von den Machern.
Foto: IMAGO / Picturelux

Kollege Miguel Sapochnik hielt es mit den Kaffeebechern hingegen ganz anders. Er ließ die Kaffeebecher extra überall stehen, um sie anschließend digital herauszuarbeiten.

„Game of Thrones“-Fans aufgepasst: Aufmerksame Zuschauer gesucht

Daraus entstand anschließend die scherzhafte Idee für die Zuschauer „herauszufinden, wo die Starbucks-Tassen waren, die wir im Nachhinein digital entfernt haben.“

Serien-Fans aufgepasst! Denn wer einen findet, dem winkt ein Preis. Auf Nachfrage wird klar, um welchen Preis es sich handelt. Natürlich einen Becher Kaffee.

——————————–

Mehr Film-News:

——————————–

Hier erfährst du, welches „Game of Thrones“-Spin-off geplatzt ist.