Veröffentlicht inPromi-TV

„Frühstücksfernsehen“: Ist Vanessa Blumhagen raus? Sat.1 spricht Klartext

Die Zuschauer des Sat.1-„Frühstücksfernsehens“ fragen sich, was mit Vanessa Blumhagen passiert ist. Sat.1 sorgt für Klarheit.

Vanessa Blumhagen
© IMAGO / Sven Simon

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Sie sorgen für gute Laune am guten Morgen.

Beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ ist es wie beim Fußball. Jeder hat seinen Lieblingsverein oder eben Moderator und wenn der nicht spielt/moderiert, herrscht Trauer, Wut und Zorn. Darauf zumindest lassen die Kommentare schließen, die immer wieder unter den Instagrampostings der Sat.1-Morningshow erscheinen, wenn das Moderatorenduo der Woche bekannt gegeben wird.

In dieser Woche dürfen am Donnerstag (16. Februar 2023) und Freitag (17. Februar 2023) Karen Heinrichs und Benji Bieneck das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ moderieren. Dass das nicht jedem gefallen kann, ist klar.

Vanessa Blumhagen nur noch zu speziellen Ereignissen im „Frühstücksfernsehen“

Schnell werden Fragen nach anderen Moderatorinnen und Moderatoren laut. Erst zuletzt wollten die Frühaufsteher wissen, warum Alina Merkau schon so lange nicht mehr im „Frühstücksfernsehen“-Studio stand. Da war die Antwort recht schnell selbst gefunden. Die Gute ist mit ihrer Familie im Urlaub. Postete auch schon seit Tagen Bilder aus ihrer Zeit in Südafrika (mit welchem Foto Alina Merkau ihren Fans eine besondere Freude bereitete, liest du hier).

Und auch die Frage nach dem Verbleib von VIP-Expertin Vanessa Blumhagen scheint die Fans umzutreiben. „Ich hoffe, Vanessa kommt irgendwann wieder zurück?“, heißt es beispielsweise bei Instagram. Oder: „Was ist denn mit Vanessa Blumhagen? Hab sie schon lange nicht mehr gesehen.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch auf diese Frage hat Sat.1 eine Antwort. Wenn auch eine nicht so erfreuliche, wie bei Alina Merkau. „Vanessa Blumhagen ist weiterhin fester Bestandteil des Teams, allerdings nicht mehr an feste Tage gebunden. Sie wird im Studio sein, wenn es große Promiereignisse gibt.“


Mehr Nachrichten:

Bedeutet: Blumhagens Rubrik „Vanessas Important People“ gibt es im „Frühstücksfernsehen“ in dieser Form nicht mehr. Die 45-Jährige wird fortan nur bei besonderen Ereignissen im „Frühstücksfernsehen“ zugegen sein. Dazu gehören beispielsweise royale Events oder wichtige, aktuelle Geschehnisse.