„Frühstücksfernsehen“ (Sat.1): SIE ist die Neue im Team – Zuschauer kennen sie bereits

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren
Beschreibung anzeigen

Neues Gesicht beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“! Das Morgenmagazin bekommt Verstärkung! Die Zuschauer können sich freuen.

Am Freitag hatte sie bereits ihren ersten Auftritt beim „Frühstücksfernsehen“: Jule Gölsdorf.

„Frühstücksfernsehen“ (Sat. 1): Jule Gölsdorf ist neu

Jule Gölsdorf wird vor der Kamera im News-Team neben Max Oppel und Ina Dietz auftreten. Das hatte Sat. 1 gegenüber DWDL bestätigt.

Gölsdorf ist für TV-Zuschauer kein unbekanntes Gesicht. 12 Jahre lang stand die Moderatorin bei n-tv vor der Kamera, moderierte unter anderem das Magazin „ntv Wissen“. Gestartet hatte die 45-Jährige bei KIKA mit der Sendung „logo!“.

+++ „Frühstücksfernsehen“-Star: Süße Überraschung! Alina Merkau erhält DIESE Nachricht +++

Bekannt ist Gölsdorf außerdem durch das Format „bingo!“ im NDR. Diese Aufgabe wird sie neben dem Frühstücksfernsehen auch weiter übernehmen.

----------------------------------------

Das ist das „Frühstücksfernsehen“:

  • Das Sat.1-Morgenmagazin berichtet seit 1987 über das aktuelle Weltgeschehen, Trends und Alltagstipps
  • Das Moderatoren-Team besteht aus Marlene Lufen, Karen Heinrichs, Matthias Killing, Alina Merkau, Christian Wackert und Daniel Boschmann
  • Vanessa Blumhagen ist Promi-Expertin
  • Die Sendung wird montags bis freitags von 5.30 Uhr bis 10 Uhr ausgestrahlt
  • In der Sendung sind immer wieder Prominente zu Gast

----------------------------------------

Frühstücksfernsehen-Neuling: „Freue mich riesig mit Euch in den Tag zu starten!“

„Ich freue mich riesig auf die Nachrichten und das Team vom 'Sat.1-Frühstücksfernsehen“, wird Gölsdorf von „DWDL“ zitiert und sagt weiter: „Mit den Menschen frühmorgens gemeinsam in den Tag zu starten, ist etwas ganz Besonderes. Die gute Stimmung dort ist einfach ansteckend - und das ist, ebenso wie guter Journalismus, insbesondere in diesen Zeiten so wichtig.“

+++ „Frühstücksfernsehen“ (Sat.1): Entscheidung spaltet die Zuschauer! – „Dann also RTL“ +++

Sat.1-Nachrichtenchef Heiko Paluschka: „Ich freue mich sehr, dass wir Jule Gölsdorf als News-Moderatorin für das 'Sat.1-Frühstücksfernsehen' gewinnen konnten. Sie wird mit ihrer frischen und fröhlichen Art das Team bereichern.“

----------------------------------------

Mehr zum Sat.1-„Frühstücksfernsehen“:

„Frühstücksfernsehen“-Moderator Daniel Boschmann verzweifelt – „Was ist mit der Menschheit los?“

„Frühstücksfernsehen“: Marlene Lufen erlaubt sich schlüpfrigen Scherz – „Paar falsche Entscheidungen getroffen“

„Frühstücksfernsehen“: Alina Merkau entsetzt – „Jetzt wird's ganz pervers“

----------------------------------------

„Frühstücksfernsehen“ (Sat. 1): Jule Gölsdorf meldet sich zu Wort

Bei Instagram teilte Gölsdorf mit: „Ich freue mich riesig, ab Freitag mit Euch in den Tag zu starten! Ich habe es ja versprochen: Den Nachrichten bleibe ich treu!“

Das nächste Mal werden Fans des Formats Jule Gölsdorf in der Oster-Schicht im Einsatz sehen. (fs)