„Frühstücksfernsehen“-Star Vanessa Blumhagen: Missgeschick während Live-Sendung hängt ihr nach – „Einfach weg“

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Beschreibung anzeigen

Eines muss man den Moderatorinnen und Moderatoren des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ definitiv lassen: Sie sind echte Live-TV-Profis. Täglich stehen Alina Merkau, Daniel Boschmann, Vanessa Blumhagen und Co. schon in aller Herrgottsfrühe vor der Kamera.

Klar, dass da auch nicht immer alles nur glattgeht. So berichtet „Frühstücksfernsehen“-VIP-Expertin Vanessa Blumhagen von einem ärgerlichen Missgeschick, das sie noch lange verfolgen sollte.

„Frühstücksfernsehen“: Vanessa Blumhagen passiert Missgeschick während Live-Sendung

Es war der 17. April 2021. Vanessa Blumhagen stand im Rahmen einer Sondersendung zur Beerdigung von Prinz Philip – dem Ehemann der Queen – vor der Kamera. Und dann passierte es.

----------------

Das ist das „Frühstücksfernsehen“:

  • Das Sat.1-Morgenmagazin berichtet seit 1987 über das aktuelle Weltgeschehen, Trends und Alltagstipps
  • Das Moderatoren-Team besteht aus Marlene Lufen, Karen Heinrichs, Matthias Killing, Alina Merkau, Christian Wackert und Daniel Boschmann
  • Seit Frühjahr 2021 ist auch Moderatorin Jule Gölsdorf im Sat.1-Magazin zu sehen
  • Die Sendung wird montags bis freitags von 5.30 Uhr bis 10 Uhr live aus Berlin ausgestrahlt
  • In der Sendung sind immer wieder prominente Gäste

------------------

„Frühstücksfernsehen“: Keine Chance für Vanessa Blumhagen

Vor zwei Jahren ließ sich die „Frühstücksfernsehen“-Beauty ein weiteres Ohrloch stechen. „Ich hatte da eine Blüte drin. Und der Ohrring ist mir rausgeflogen. An dem Tag, an dem wir die Sondersendung gemacht haben zur Prinz Philips Beerdigung im April. Ich habe den nicht wiedergefunden. Er war einfach weg. Unauffindbar“, erzählt die Moderatorin traurig. Und weiter:

„Ich hab den in der Redaktion gesucht wie bescheuert. Da ist ein Kunststoffteppich und da sah man halt einfach gar nichts. Dann hatte ich tatsächlich die Befürchtung, dass das Ding zuwächst.“

------------------

Das ist Vanessa Blumhagen:

  • Vanessa Blumhagen wurde am 14. November 1977 in Karlsruhe geboren
  • Ihre TV-Karriere startete sie bei „Punkt 12“ bei RTL
  • Seit Juli 2013 ist sie Promi-Expertin beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“

----------------

Im Internet habe sie ewig keinen schönen Ohrring gefunden. Erst vor ein paar Tagen sei sie fündig geworden. Jetzt trägt der „Frühstücksfernsehen“-Star einen goldenen Flügel im Ohr. Und es gab eine Person, die schließlich herhalten und ihr den Flügel ins Ohr machen musste.

------------------

Mehr zum „Frühstücksfernsehen“:

„Frühstücksfernsehen“ (Sat.1): Karen Heinrichs kann's nicht glauben – „Wir sind endlich wieder zusammen“

„Frühstücksfernsehen“-Star Marlene Lufen entdeckt SIE bei Spendengala – „Schon viel durchgemacht“

„Frühstücksfernsehen“-Star Daniel Boschmann macht es öffentlich: Jetzt darf er es allen sagen

------------------

„Mein Mann hat es gestern da reingefummelt. Der mag das auch nicht so Kleinkram, ich habe da auch überhaupt keine Geduld. Ich hatte Glück, nix zugewachsen.“ Ein Glück auch, dass ihr frisch angetrauter Ehemann ihr helfen konnte.

Was war denn da los? Karen Heinrichs erklärt ihre Einpark-Strategie. Das sorgt nicht nur bei „Frühstücksfernsehen“-Kollege Chris Wackert für Kopfschütteln.

„Frühstücksfernsehen“: Sat.1 vereint SIE vor der Kamera – Zuschauer drehen durch „Einfach so lassen“

Krasse Veränderung beim Sat.1 „Frühstücksfernsehen“. Moderatorin Alina Merkau verabschiedete sich in die Babypause. Deshalb musste schneller Ersatz her. SIE ist nur zurück.

Promis und Royals

Promis und Royals