Veröffentlicht inPromi-TV

„Frühstücksfernsehen“: Karen Heinrichs hat genug – „Ich finde das ganz schlimm“

„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Karen Heinrichs verrät live bei Sat.1 was sie so gar nicht zu Weihnachten geschenkt haben will.

Frühstücksfernsehen
© IMAGO / Andreas Weihs

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Sie sorgen für gute Laune am frühen Morgen.

Weihnachtsgeschenke sind so eine Sache. Die einen haben dafür echt ein Händchen. Jedes Präsent ist ein Kracher, jede Idee sitzt. Andere dagegen haben dieses Talent nicht. Und das sorgt dann gerne mal für enttäuschte Gesichter unterm festlich geschmückten Tannenbaum. Ein Thema, das auch Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Karen Heinrichs mehr als gut kennt.

In der Sat.1-Morgenshow ging es nämlich um das Thema Unterwäsche als Weihnachtsgeschenk. Und da kann Mann so einiges falsch machen, wie sich im „Frühstücksfernsehen“ herausstellte.

Unterwäschediskussion im „Frühstücksfernsehen“

So verlas Reporter Lukas Haunerland eine Statistik, laut der sich zwölf Prozent aller Frauen in Deutschland von ihrem Partner Unterwäsche zu Weihnachten wünschen würden. Klar, dass das erst mal mit der einzigen Frau in der Runde diskutiert werden musste. „Was verletzt oder kränkt eine Frau mehr? Wenn der BH zu groß ist oder wenn der BH zu klein ist?“

Da musste Karen erst einmal lautstark lachen. „Eigentlich alles“, so die 48-Jährige. Und weiter: „Ich habe mal zu kleines Zeug bekommen, das fand ich dann auch wieder blöd. Männer haben doch überhaupt keine Ahnung von den Größen.“

Ihr Fazit: „Ich möchte bitte nie wieder Unterwäsche geschenkt kriegen, ich finde das ganz schlimm.“ Eine Meinung, mit der Heinrichs nicht alleine dasteht. „Um Himmelswillen. Selber kaufen. Das geht nie gut und Männer haben eh keine Ahnung, was wir Frauen wollen“, schreibt beispielsweise eine Frau auf der „Frühstücksfernsehen“-Instagramseite.


Mehr Nachrichten:


Eine weitere ergänzt: „Beim BH kommt es nicht nur auf die richtige Grösse an, sondern auch, ob die Form des Körbchens passt, da gibt es auch viele verschiedene Optionen. Wäre es da nicht besser, einen Gutschein dafür zu schenken und dann gemeinsam etwas aussuchen zu gehen?“ Und eine Dritte stellt die ganze Studie infrage: „Welche Frau zur Hölle will Unterwäsche geschenkt haben? Welche Frauen haben die gefragt?“