„Frühstücksfernsehen“ (Sat.1): Pikanter Sex-Talk mitten im TV – DAS turnt Alina Merkau ab

Alina Merkau hat mit ihren Sat1-Kollegen im Frühstücksfernsehen über Sex gesprochen.
Alina Merkau hat mit ihren Sat1-Kollegen im Frühstücksfernsehen über Sex gesprochen.
Foto: imago images / Revierfoto

Sex-Gespräche beim „Frühstücksfernsehen“ auf Sat1!

Im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ wurde es mal wieder brisant. Als die Moderatoren Alina Merkau, Matthias Killing und Lukas Haunerland auf das Thema Sex mit Socken gestoßen sind, kamen plötzlich ziemlich pikante Details ans Licht.

Aus einem harmlosen Scherz der „Frühstücksfernsehen“-Moderatoren wurde plötzlich eine ernsthafte Diskussion, die vor allem die Sat.1-Zuschauer belustigte.

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren
Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Frühstücksfernsehen“: Moderatoren mit Sex-Talk mitten im TV

Die „Frühstücksfernsehen“-Moderatoren diskutierten darüber, ob es angebracht oder ein absolutes No-Go sei, während des Geschlechtsverkehrs Socken zu tragen. Jeder von ihnen packte dabei die ein oder andere Anekdote aus.

+++heute-journal-Moderator Claus Kleber verrät: „Mich lässt die Angst nicht los“+++

Schnell entwickelte sich das lockere Gespräch unter Kollegen zu einem interessanten Sex-Talk, der für manche Zuschauer des Morgenmagazins vielleicht etwas zu intim wurde. „Lass uns lieber über Sex reden“, läutete Alina Merkau das Gespräch ein.

-----------

Das ist das Sat.1-Frühstücksfernsehen:

  • Seit dem 1. Oktober 1987 läuft das Morgenmagazin von Sat. 1
  • Themen: Unterhaltung, Nachrichten und Ratschläge, tägliche Astro-News, praktische Alltagstipps
  • Die Moderatoren: Marlene Lufen, Alina Merkau, Karen Heinrichs, Matthias Killing, Daniel Boschmann und Christian Wackert
  • Das Frühstücksfernsehen startet morgens um 5.30 Uhr und endet um 10 Uhr

-----------

Alina Merkau: DAS ist ein absolutes No-Go beim Sex

Dann brachte Lukas Haunerland den Stein ins Rollen: „Was sind eure ersten Gedanken, wenn ihr Sex mit Socken hört?“ Matthias Killing scherzte: „Letzte Woche.“ Doch dabei handelte es sich nur um einen frechen Spruch des 40-Jährigen.

Bei seiner Kollegin Alina Merkau werden ganz andere Gefühle wach. Sie kann gar nicht darüber lachen und erklärt: „Also ich sehe bei Socken rot.“ Es scheint der absolute Abturner für die „Frühstücksfernsehen“-Moderatorin zu sein.

-----------

Das ist Alina Merkau:

  • Alina Merkau wurde am 21. März 1986 in Berlin geboren
  • Sie ist eine deutsche Radio- und Fernsehmoderatorin
  • Ihr Volontariat absolvierte sie beim Radiosender KissFM
  • Seit Oktober 2014 moderiert sie das Frühstücksfernsehen bei Sat1
  • Außerdem ist sie Schauspielerin (Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen (ARD)

-----------

Matthias Killing & Lukas Haunerland über Sex mit Socken

Dann wird es noch viel intimer: Matthias Killing erzählt von einer Situation, in der er durchaus im „Akt der Begeisterung“ nicht daran gedacht habe, sich die Socken auszuziehen, bevor es so richtig losging.

-----------

Mehr zum Sat.1-Frühstücksfernsehen:

„Frühstücksfernsehen“: Justiz-Skandal um Daniel Boschmann – Moderator außer sich – „Absolute Unverschämtheit“

„Frühstücksfernsehen“-Star Vanessa Blumhagen macht Schluss bei Sat.1 – sie wird jetzt...

„Frühstücksfernsehen“ (Sat.1): Drama in Liveshow – „Wir haben...“

-----------

Lukas Haunerland erinnerte sich hingegen an eine Frau, die explizit darum gebeten habe, dass er seine Socken anlasse. „Das kann ich nicht. Das kann ich nicht abhaben. Dann kann ich mich nicht fallen lassen“, kommentierte er die Geschichte.

 
 

EURE FAVORITEN