Veröffentlicht inPromi-TV

„Frühstücksfernsehen“-Star Marlene Lufen zeigt Mittelfinger in die Kamera – „Was ist das für eine Schweinerei?“

Eigentlich gab es beim „Frühstücksfernsehen“ allen Grund zu Feiern. Denn die beliebte Sendung feiert ihr 35-jähriges Jubiläum. Und dafür hat sich die Redaktion etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Der Job als Moderator ist die meiste Zeit wohl eher entspannt. Im Studio die Beiträge ankündigen, mit den Kollegen quatschen und Interviews führen. Doch zum Geburtstag des […]

© IMAGO / Future Image

Sat.1 Frühstücksfernsehen

Das sind die Moderatoren

Eigentlich gab es beim „Frühstücksfernsehen“ allen Grund zu Feiern. Denn die beliebte Sendung feiert ihr 35-jähriges Jubiläum. Und dafür hat sich die Redaktion etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Der Job als Moderator ist die meiste Zeit wohl eher entspannt. Im Studio die Beiträge ankündigen, mit den Kollegen quatschen und Interviews führen. Doch zum Geburtstag des „Frühstücksfernsehen“ heißt es für Moderatorin Marlene Lufen jetzt Schluss mit lustig.

Frühstücksfernsehen„-Star Marlene Lufen muss als Stuntfrau herhalten

Tatsächlich wird Marlene Lufen ins kalte Wasser geschubst. Nichtsahnend fährt sie mit den Redakteuren an einen ihr unbekannten Ort. Dass ihr die Unwissenheit nicht taugt, merkt man sofort: „Was ist das hier? Was ist das wieder für eine Schweinerei?“. Prompt hält die 51-Jährige ihre beiden Mittelfinger in die Kamera. Da ist aber jemand ganz schön gereizt!

+++ „Frühstücksfernsehen“: Zuschauer werden nicht glauben, was sie sehen – Hat es „noch nie gegeben!“ +++

Noch lächelnd öffnet die Moderatorin ein kleines Päckchen. Doch statt eines Geschenks erwartet sie eine knallharte Challenge. Marlene Lufen wird im wahrsten Sinne des Wortes brennen! In einem feuerfesten Anzug wird sie angezündet und muss 30 Meter mit 600 Grad heißen Flammen rennen.


Das ist das „Frühstücksfernsehen“:

  • Das Sat.1-Morgenmagazin berichtet seit 1987 über das aktuelle Weltgeschehen, Trends sowie Alltagstipps
  • Das Moderatoren-Team besteht aus Marlene Lufen, Karen Heinrichs, Matthias Killing, Alina Merkau, Christian Wackert und Daniel Boschmann. Auch die Promi-Expertinnen Amira Tröger und Vanessa Blumhagen stehen regelmäßig für das Magazin live vor der Kamera
  • Seit Frühjahr 2021 ist auch Moderatorin Jule Gölsdorf im Sat.1-Magazin zu sehen
  • Die Sendung wird montags bis freitags von 5.30 Uhr bis 10 Uhr live aus Berlin ausgestrahlt

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Marlene Lufen muss für das Programm des „Frühstücksfernsehen“ brennen.

Frühstücksfernsehen„: Marlene Lufen vermasselt ersten Durchgang

Als er wäre es nicht schon schlimm genug, dass die Moderatorin brennt, geht der erste und eigentlich einzige Durchgang schief. Der Grund: Marlene Lufen ist zu schnell weggerannt, sodass der Kameramann nicht mehr hinterherkam. Die logische Konsequenz daraus ist ein zweiter Durchgang.

Am Ende schafft es die 51-Jährige dann doch dieses waghalsige Aufgabe zu erfüllen. In dem Sinne: Happy Birthday, liebes Frühstücksfernsehen!


Mehr News zum „Frühstücksfernsehen“:

„Frühstücksfernsehen“: Sat.1 macht klare Ansage – als Zuschauer sie mitbekommen, flippen sie aus

„Frühstücksfernsehen“-Fans fassungslos: „So ein Dünsch***“

„Frühstücksfernsehen“: Alina Merkau packt über Eheleben aus – „Bitte, was macht ihr?“


Neulich wurde es beim „Frühstücksfernsehen“ ganz emotional. Ausgerechnet ER fing an zu weinen.