„Frühstücksfernsehen“-Star Marlene Lufen bekommt SMS – und schlägt sofort Alarm

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Beschreibung anzeigen

„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Marlene Lufen scheut sich nicht davor, ihre Meinung öffentlich zu machen. Das stellt sie täglich vor vielen Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Zuschauern unter Beweis. Aber auch außerhalb ihres TV-Jobs äußert sich Marlene Lufen häufig zu kritischen und schwierigen Themen.

Nachdem sie mit ihrer Kritik an den Corona-Beschlüssen viral ging, widmet sich die „Frühstücksfernsehen“-Moderatorin nun einem weiteren ernsten Thema.

Frühstücksfernsehen“: Marlene Lufen erhält seltsame SMS von Paketdienst

„Da freu' ich mich doch auf die nächste Woche beim 'Frühstücksfernsehen'. Das wäre doch ein schönes Thema, was wir da mal aufgreifen könnten“, überlegt Marlene Lufen, als sie am Wochenende auf eine unheilvolle Nachricht stößt. Die Rede ist von einer fiesen Betrugsmasche, die gerade in ganz Deutschland die Runde macht.

+++ RTL: Überraschendes Comeback – SIE steht schon Montagabend wieder vor der Kamera +++

In einem Video bei Instagram warnt Marlene Lufen ihre Fans: „Vorsicht, Betrug! Gerade kursieren betrügerische SMS, die so aussehen, als kämen sie von Paketdiensten wie DHL und anderen. Ich habe auch so eine erhalten und zeige sie Euch!! Damit Ihr NICHT draufklickt.“

----------------------------------------

Das ist „Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Marlene Lufen:

  • Marlene Franz wurde am 18. Dezember 1970 in Berlin geboren
  • Seit 1997 moderiert sie das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“
  • Von 2001 bis 2007 moderierte sie die Sendung „WDRpunkt Köln“
  • Als Kandidatin war sie 2006 bei „Das große Promibacken“ zu sehen
  • Im Jahr 1997 heiratete sie den „Sportschau“-Moderatoren Claus Lufen – das Paar trennte sich 2019
  • Marlene Lufen hat einen Sohn und eine Tochter

----------------------------------------

Frühstücksfernsehen“-Moderatorin rätselt: „Wie viel verdienen die damit?“

Gerade als ihr eine Freundin davon berichtet hat, dass ihr Handy gehackt wurde, brummt auch Marlenes Smartphone. In einer SMS eines vermeintlichen Paketzustellers heißt es: „Ihr Paket wird heute zum Absender zurückgesendet. Letzte Möglichkeit es abzuholen.“ Dann folgt ein Link, der auf gar keinen Fall geöffnet werden darf, wie die Sat.1-Moderatorin betont.

Bei all dem Ärger, den diese Nachrichten derzeit verursachen, stellt sich die 50-Jährige die Fragen: „Wer sind die Typen, die so was machen? Wo sitzen sie? Was haben die davon?“ Und: „Wie viel verdienen die damit?“

----------------------------------------

Mehr zu Marlene Lufen:

----------------------------------------

Vielleicht können die Reporter vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ ja schon bald Licht ins Dunkel bringen und uns alle aufklären. Die Deutsche Post selbst weiß schon von diesen Betrugs-SMS und warnt seine Kunden nun davor. Hier erfährst du mehr!

----------------------

Das ist das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“:

  • Das Sat.1-Morgenmagazin berichtet seit 1987 über das aktuelle Weltgeschehen, Trends und Alltagstipps
  • Das Moderatoren-Team besteht aus Marlene Lufen, Karen Heinrichs, Matthias Killing, Alina Merkau, Christian Wackert und Daniel Boschmann
  • Seit Frühjahr 2021 ist auch Moderatorin Jule Gölsdorf im Sat.1-Magazin zu sehen
  • Die Sendung wird montags bis freitags von 5.30 Uhr bis 10 Uhr ausgestrahlt
  • In der Sendung sind immer wieder prominente Gäste

------------------------------

Währenddessen sorgen Marlene Lufen und ihre Kollegen mit skurrilen Aktionen für gute Laune bei den Zuschauern. Mehr dazu hier.

Zuletzt verriet „Frühstücksfernsehen“-Reporter Lukas Haunerland ein überraschendes Detail über seine Kollegin Alina Merkau. Was war nur los?

+++ Daniela Katzenberger: Lucas Cordalis mit dicker Überraschung – er dreht mit DIESER Ruhrpott-Ikone +++

Auch abseits der TV-Kameras sorgen die „Frühstücksfernsehen“-Moderatoren für herzliche Lacher. Insbesondere Daniel Boschmann teilt im Netz immer wieder lustige Schnappschüsse wie diesen hier.

Boschmann ist eine wahre Naschkatze. Deswegen kam es zuletzt zu verrückten Szenen im Frühstücksfernsehen-Studio. Hier mehr dazu >>>