„Frühstücksfernsehen“: Sat.1 gibt DAS bekannt – Fans aus dem Häuschen

Das Team des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“.
Das Team des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“.
Foto: SAT.1 / Marc Rehbeck

Eine neue Woche, ein neues Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderationsteam. Auch in dieser Woche führen wieder wie gewohnt zwei Moderatoren durch die „Frühstücksfernsehen“-Woche.

Es dürfte kein einfacher Gang sein, schließlich verstarb am vergangenen Dienstag der langjährige „Frühstücksfernsehen“-Moderator Jan Hahn an einer Krebserkrankung.

„Frühstücksfernsehen“: Aufbauende Worte für Marlene Lufen

Besonders Marlene Lufen war gut mit Jan Hahn befreundet. In einer bewegenden Videobotschaft sprach die Moderatorin zuletzt über Hahn. „Mir reißt es wirklich das Herz aus dem Leib“, gestand Lufen unter Tränen.

----------------

Das ist das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“:

  • Das Sat.1-Morgenmagazin berichtet seit 1987 über das aktuelle Weltgeschehen, Trends und Alltagstipps
  • Das Moderatoren-Team besteht aus Marlene Lufen, Karen Heinrichs, Matthias Killing, Alina Merkau, Christian Wackert und Daniel Boschmann
  • Seit Frühjahr 2021 ist auch Moderatorin Jule Gölsdorf im Sat.1-Magazin zu sehen
  • Die Sendung wird montags bis freitags von 5.30 Uhr bis 10 Uhr ausgestrahlt
  • In der Sendung sind immer wieder prominente Gäste

----------------------

Ein Fakt, der auch den Fans nicht verborgen geblieben ist. Bei Instagram wimmelt es von Nachrichten an die 50-jährige Berlinerin. „Liebe Marlene, viel Kraft für die Sendung“, schreibt beispielsweise eine Followerin der „Frühstücksfernsehen“-Instagramseite. Und eine andere Zuschauerin fügt an: „Marlene, ich hoffe, du schaffst das!!! Die Zeit heilt zwar keine Wunden, aber sie macht sie erträglicher!“

„Frühstücksfernsehen“: Fans haben ihre Lieblingsmoderatoren zurück

Doch viele Fans freuen sich auch auf die Woche. Schließlich führt mit dem Duo Lufen/Boschmann eines der beliebtesten Moderatorenteams bei den Zuschauern durch die Woche. Dementsprechend fallen auch die Kommentare der Fans aus.

  • „Das Traumduo“
  • „Endlich wieder das Dreamteam am Start“
  • „Die beiden Besten“
  • „Jippi wieder ne gute Woche!“

-------------------------

Mehr zum „Frühstücksfernsehen“:

-------------------------

Ebenfalls eine gute Woche haben die Fans von Daniela Katzenberger. Die hat ihren Anhängern nämlich etwas zu sagen. Um was es sich handelt, liest du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals