Veröffentlicht inPromi-TV

„Frühstücksfernsehen“: Sat.1 macht es offiziell – Fans sind verwirrt

„Frühstücksfernsehen“: Sat.1 macht es offiziell – Fans sind verwirrt

Frühstücksfernsehen-Sat.1.JPG

„Frühstücksfernsehen“: Sat.1 macht es offiziell – Fans sind verwirrt

„Frühstücksfernsehen“: Sat.1 macht es offiziell – Fans sind verwirrt

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Beim Sat.1 „Frühstücksfernsehen“ können sich die Zuschauer jede Woche aufs Neue auf ein Moderationsteam freuen. Die Stars der Morgensendung wechseln sich untereinander in der Livesendung ab.

Kurz vor dem Start der neuen Woche macht das Team vom „Frühstücksfernsehen“ allerdings etwas offiziell, was einige Fans irritiert zurücklässt.

„Frühstücksfernsehen“: Sat.1 macht offizielle Ankündigung

Auf dem Instagram-Account der Show wird am Sonntag groß angekündigt:

„Heute nochmal tief durchatmen und ab morgen starten wir dann in eine neue Woche. Den Anfang machen morgen Matthias Killing und Karen Heinrichs und ab Dienstag steht Annika Lau an Matzes Seite und begleiten euch zusammen durch den Morgen.“ Also erst Karen Heinrichs, dann Annika Lau, die ihrem Kollegen Matthias Killing vor der Kamera Gesellschaft leistet.

—————————————-

Ein paar Infos zum „Frühstücksfernsehen“:

  • Das Morgenformat läuft bei Sat.1
  • Und das schon seit 1987
  • Inhalte sind das aktuelle Weltgeschehen, Trends, Rezepte und Alltagstipps

—————————————-

„Frühstücksfernsehen“: Fans DESWEGEN verwirrt

Als die Fans allerdings den Namen Annika lesen, sind einige ziemlich verwirrt. Denn erst vor Kurzem wurde groß angekündigt, dass die Moderatorin das Sat.1 „Frühstücksfernsehen“ verlässt und zum Konkurrenzsender RTL wechselt.

  • „Ich dachte Annika ist nun bei RTL?“
  • „Guten Abend. Das ist sehr schön, dass Frau Lau wieder da ist. Ich dachte, sie ist schon bei RTL.“
  • „Habe gedacht, dass du nicht mehr bei SAT 1 bist.“
  • „Ich dachte sie wäre schon bei RTL.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Bei RTL ist sie noch nicht ganz. Annika Lau wird erst ab dem 1. Mai 2022 für den Kölner Sender arbeiten und dort das People- und Lifestyle-Magazin Gala moderieren. Ihre Sat.1-Fans sind mehr als traurig, dass die 42-Jährige den Sender verlässt. „Sehr schade, dass Annika weggeht.“ Doch für die Moderatorin war es offenbar an der Zeit. Erst kürzlich erklärte sie öffentlich: „Es ist eine grandiose neue Herausforderung, die auf mich wartet. Und ich freue mich von ganzem Herzen, dass ich ab Mai Teil der RTL-Familie sein darf.“

Immerhin: Den „Frühstücksfernsehen“-Zuschauern bleiben noch einige Wochen mit Annika Lau, bevor die letzte Klappe mit ihr bei Sat.1 gefallen ist.

—————————————–

Mehr News zum „Frühstücksfernsehen“:

„Frühstücksfernsehen“-Star Vanessa Blumhagen: Jetzt ist es raus! Böse Vorahnung bestätigt

„Frühstücksfernsehen“-Star Marlene Lufen: Intimes Geständnis! „Hab ihn heimlich fotografiert“

„Frühstücksfernsehen“: Christian Lindner ganz ehrlich – „Die Bürger werden das bezahlen“

—————————————–

Irritiert waren die Fans des Morgen-Formats übrigens auch, als sie vergangene Woche den Fernseher anschalteten und nicht das zu sehen bekamen, was eigentlich angekündigt wurde. Was war da los? >>> (jhe)