„Frühstücksfernsehen“: Moderatorin Alina Merkau macht Gymnastik – hätte sie mal besser aufgepasst

Alina Merkau, Moderatorin des Sat1-Frühstücksfernsehens, wollte in der Morgensendung Gymnastik machen.
Alina Merkau, Moderatorin des Sat1-Frühstücksfernsehens, wollte in der Morgensendung Gymnastik machen.
Foto: imago/Revierfoto

Upps, das sollte Alina Merkau so sicher nicht passieren!

Die richtige Kleidungswahl ist beim Sport alles. Wer beim Laufen unbequeme Schuhe trägt, bekommt Blasen, wenn die Hose beim Klettern zu groß ist, kann das zu bösen Verletzungen führen. Und auch bei Gymnastik-Übungen, wäre eine Leggins oder Ähnliches angebracht. Das musste nun auch Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Alina Merkau feststellen.

Die 34-jährige Berlinerin stellte sich am Dienstag für den Beitrag von Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Reporterin Charlotte Karlinder zur Verfügung. Die wollte erklären, dass auch im Erwachsenenalter Babyposen zu Entspannung und Wohlbefinden führen können.

„Frühstücksfernsehen“ (Sat.1): Moderatorin Alina Merkau will Gymnastik machen - aber ...

Das klingt nun erst einmal komisch, aber wir wollen an dieser Stelle erst einmal das ganze Prozedere erklären. So soll es entspannend sein, wenn man die typischen Baby-Posen nachahmt. Sprich: Beine hochheben. Ein bisschen auf dem Boden wippen. So etwas halt.

---------------

Das ist das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“:

  • läuft seit dem 1. Oktober 1987 auf Sat.1
  • Morgenmagazin
  • Themen: Unterhaltung, Nachrichten und Ratschläge, tägliche Astro-News, praktische Alltagstipps
  • Die Moderatoren und Moderatorinnen: Marlene Lufen, Alina Merkau, Karen Heinrichs, Matthias Killing, Daniel Boschmann und Christian Wackert
  • Auf Instagram veröffentlicht das Team immer wieder intime Einblicke hinter die Kulissen der Show

----------------

Klar, dass Alina Merkau das auch ausprobieren muss. Blöd nur, dass die Kleidung der Moderatorin so gar nicht passend für Babyposen ist. Merkau trug statt des typischen Baby-Stramplers nämlich ein kurzes, blaues Kleid. Und was passiert, wenn man mit einem kurzen Kleid die Beine in die Höhe reckt?

-------------------------

Mehr zum „Frühstücksfernsehen“:

„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Vanessa Blumhagen platzt der Kragen – „F*** you!“

„Frühstücksfernsehen“ (Sat.1): Frau wird in Hotel geführt – unangenehm, wer dort auf sie wartet

Frühstücksfernsehen (Sat.1): Alina Merkau mit ganz intimen Einblick – „Ehrlich gesagt..."

---------------------------

„Frühstücksfernsehen“: Das trägt Alina Merkau drunter

Richtig, Frau gibt mehr preis, als sie eigentlich wollte. Bei Alina Merkau waren das hautfarbene Spankx. Doch die „Frühstücksfernsehen“-Moderatorin nahm es mit Humor. Voller Einsatz für das „Frühstücksfernsehen“ also.

------------------

Das ist Alina Merkau:

  • Alina Merkau wurde am 21. März 1986 in West-Berlin geboren
  • Sie arbeitet als Radio- und Fernsehmoderatorin
  • Seit Oktober 2014 moderiert Alina Merkau das Sat.1-Frühstücksfernsehen

------------------

Auch am Montagmorgen moderierte Alina Merkau das „Frühstücksfernsehen“. Dort verriet die Moderatorin ganz offen: „Ich will ehrlich sein...“

Video von Kollegin Marlene Lufen macht die Fans sprachlos

Alina Merkaus Kollegin Marlene Lufen zeigte sich bei Instagram kürzlich ganz privat. In ihren heimischen vier Wänden hat sie ein Video gedreht, das die Fans fassunglos machte. Hier mehr dazu>>>

Alina Merkau lüftet Geheimnis

Vor einigen Wochen hat Alina Merkau auch in Sachen Sport ein anderes Geheimnis verraten. Welches das ist, erfährst du hier >>>

 
 

EURE FAVORITEN