„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Alina Merkau erlebt Horror-Tag – „Chaos auf ganzer Linie“

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren
Beschreibung anzeigen

DAS hat sich „Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Alina Merkau sicherlich anders vorgestellt.

Es gibt Tage, die sind zum Scheitern verurteilt und da läuft einfach alles schief. Während die einen einen solchen Tag einfach nur vergessen wollen, nehmen die anderen es auch etwas mit Humor und teilen ihre Horror-Tage vielleicht sogar mit ihren Freunden (und Fans): So wie Alina Merkau.

Im „Frühstücksfernsehen“ ist sie die Strahle-Frau, doch auch bei Alina Merkau läuft nicht immer alles glatt. So wie am Mittwoch.

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren
Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Frühstücksfernsehen“-Moderatorin erlebt Schockmoment

Gegen 7 Uhr morgens macht sich Alina Merkau auf den Weg, um an den Dreharbeiten zu einer Quizshow teilzunehmen. Doch den Trip hat sich die „Frühstücksfernsehen“-Moderatorin sicherlich anders vorgestellt.

Am Mittag meldet sich die 34-Jährige mit unschönen Worten bei ihren Followern: „Okay, ich hatte gerade das krasseste Chaos ever. Ich habe meinen Koffer im Flieger vergessen, weil ich einfach gewohnt bin, immer nur mit einer Handtasche rauszurennen und am Ende des Flughafens dachte ich: 'Da war doch was! Meine ganzen Outfits...'“ Ein wahrer Schockmoment für die TV-Schönheit.

--------------------

Das ist Alina Merkau:

  • Alina Merkau wurde am 21. März 1986 in Berlin geboren
  • Sie ist eine deutsche Radio- und Fernsehmoderatorin
  • Ihr Volontariat absolvierte sie beim Radiosender „KissFM“
  • Seit Oktober 2014 moderiert sie das „Frühstücksfernsehen“ bei Sat.1
  • Alina Merkau ist seit verheiratet und hat ein Kind
  • Ihr Mann ist Rael Hoffmann

--------------------

Alina Merkau irritiert Fahrer – weil sie einfach einsteigt

Zum Glück ist es Alina Merkau möglich, noch einmal zurückzurennen und ihren Koffer zu holen. Dann fällt ihr auf: „Shit, ich habe mein Ladegerät zu Hause vergessen. Ich brauche heute Abend unbedingt eins.“ Also kauft sie sich in einem Geschäft ein neues Ladegerät. Kosten, die sie sich hätte sparen können. Wer kennt es nicht?

Als sie den Flughafen verlässt, unterläuft der Berlinerin der nächste Fauxpas. Draußen entdeckt sie einen Fahrer, der sie schon oft zu Terminen gefahren hat. Obwohl er etwas skeptisch wirkt, steigt Alina Merkau in seinen Wagen. Als der Fahrer die Sat.1-Moderatorin erkennt, teilt er ihr mit, dass er sie dieses Mal nicht zu ihrem Termin fahren werde. Alina ist also in das Auto des falschen Fahrers eingestiegen. Wie unangenehm.

--------------------

Mehr zu Alina Merkau:

Frühstücksfernsehen: Alina Merkau süße Worte über diesen Sat.1-Star – „Partner in Crime“

„Frühstücksfernsehen“ (Sat.1): Pikanter Sex-Talk mitten im TV – DAS turnt Alina Merkau ab

„Frühstücksfernsehen“: Moderatorin Alina Merkau macht Gymnastik – hätte sie mal besser aufgepasst

--------------------

Alina Merkau arbeitet an geheimer TV-Show

Und während sie in ihrer Instagram-Story die Geschehnisse des Tages zusammenfasst, fällt ihr auch noch auf, dass sie ihren Ohrring verloren hat. „Es werden bessere Tage kommen“, redet sich Alina Merkau selbst gut zu. Die Moderatorin ist fix und fertig.

Nach dem „Chaos auf ganzer Linie“ verlaufen die TV-Dreharbeiten im Studio glücklicherweise deutlich besser. Gemeinsam mit Jochen Bendel, Oli P. und Ben Blümel nimmt sie an der Spielshow teil. Mehr ist allerdings noch nicht über das geheime Projekt bekannt. Wir dürfen also gespannt bleiben, wann und wo wir die „Frühstücksfernsehen“-Moderatorin wiedersehen werden.

„Frühstücksfernsehen“: Influencer schießt gegen Sat.1

Im „Frühstücksfernsehen“ kam es währed Alinas Abwesenheit zu einem Eklat. Das Interview einer Frau wurde im Netz heftig kritisiert. Mehr dazu hier >>>

„Frühstücksfernsehen“-Moderator Daniel Boschmann plauderte vor Kurzem sogar ein Geheimnis aus. Um was es ging, liest du hier.

 
 

EURE FAVORITEN