Veröffentlicht inPromi-TV

„Frühstücksfernsehen“-Star Alina Merkau ungeschönt ehrlich – „Spüre Überforderung“

„Frühstücksfernsehen“-Star Alina Merkau ungeschönt ehrlich – „Spüre Überforderung“

Alina-Merkau.jpg

„Frühstücksfernsehen“-Star Alina Merkau ungeschönt ehrlich – „Spüre Überforderung“

„Frühstücksfernsehen“-Star Alina Merkau ungeschönt ehrlich – „Spüre Überforderung“

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Alina Merkau steht nicht nur regelmäßig als Moderatorin für das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ vor der Kamera, sie ist auch zweifache Mutter und Mitgründerin zweier Unternehmen.

Vor der „Frühstücksfernsehen“-Kamera wirkt Alina Merkau bei ihren Auftritten trotz allem tiefenentspannt. Jetzt gab die Moderatorin allerdings ganz ehrlich zu: Perfekt ist mir bei Weitem nicht alles, erst Recht nicht in Sachen Kindererziehung.

„Frühstücksfernsehen“-Star Alina Merkau packt über Familienleben aus

Die Moderatorin war gerade erst mit ihrer ganzen Familie auf einem Kurztrip in Österreich, um an dem „Strong Mind Retreat“ von Cathy Hummels teilzunehmen.

———————————————

Das solltest du über das „Frühstücksfernsehen“ wissen:

  • Das Sat.1-Morgenmagazin berichtet seit 1987 über das aktuelle Weltgeschehen, Trends sowie Alltagstipps
  • Das Moderatoren-Team besteht aus Marlene Lufen, Karen Heinrichs, Matthias Killing, Alina Merkau, Christian Wackert und Daniel Boschmann
  • Die Sendung wird montags bis freitags von 5.30 Uhr bis 10 Uhr live aus Berlin ausgestrahlt

———————————————

Im Video-Interview mit „Bunte“ wird Alina Merkau auf ihr Familienleben angesprochen und verrät: „Es geht mir grundsätzlich sehr gut, zum Glück. Ich möchte aber auch ganz ehrlich sein, weil ich das nämlich gar nicht mag, wenn alle Mütter immer sagen ‚Ich rocke das hier so weg‘.“

„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Alina Merkau macht überraschendes Geständnis

Ganz so einfach, wie es oft auf Social Media wirkt, ist die Realität laut Merkau nämlich nicht. „Es gibt diese Superwoman-Tage, und die genieße ich dann auch, wo alles klappt. Aber man hat eben manchmal so viel Programm, wenn ein Zahnrad nicht greift, dann explodiert plötzlich alles.“

Stressige Alltagssituationen können sich dann auch schonmal unfreiwillig auf den Umgang mit den eigenen Kindern auswirken, gibt Alina Merkau ehrlich zu. „Ich spüre Überforderung an manchen Stellen. Ich bin auch manchen Stellen dann blöd zu meiner Tochter und denke dann am Abend, wie ich das vorhin wieder geregelt habe, war total bescheuert von mir. Und dann ärgere mich auch und weiß, morgen muss ich es anders machen.“

———————————————

Mehr zum „Frühstücksfernsehen“:

———————————————

Fehler öffentlich einzugestehen, wenn es auch noch um die eigenen Kinder geht, ist mutig und zeigt einmal mehr, dass auch TV-Stars wie Alina Merkau bei Muttersein manchmal an ihre Grenzen kommen.

Eine, die in der Vergangenheit schon öfter über ihre Probleme im Alltag auspackte, ist Sängerin Sarah Engels. Die ehemalige DSDS-Kandidatin ist mittlerweile Zweifach-Mama und hatte es auch nicht immer leicht damit. Hier erfährst du, warum Sarah Engels auf Instagram bitterlich weinte. (sj)