Veröffentlicht inPromi-TV

Florian Silbereisen wird in TV-Show emotional: „Zum letzten Mal auf Tour“

Florian Silbereisen schlägt bei der „Schlagerchance“ 2022 in Leipzig plötzlich leise Töne an.

© IMAGO / Revierfoto

Florian Silbereisen:

Das ist der Schlagerstar

„Die Goldene Henne“, der „Schlagerboom“ oder die Feste-Shows – Florian Silbereisen steht regelmäßig vor der Kamera und begeistert sein Publikum. In seinen Shows begrüßte er im Laufe seiner Karriere schon einige Newcomer und verabschiedete Kultstars.

Große Emotionen sind sein Spezialgebiet. Als er Freitagabend (14. Oktober) für die MDR-Show „Schlagerchance in Leipzig 2022 – Wer schafft es?“ auf der Bühne steht, schlägt Florian Silbereisen jetzt aber überraschend leise Töne an und das aus einem traurigen Grund.

Florian Silbereisen moderiert MDR-Show – auch SIE ist zu Gast

Vier Schlager-Newcomer kämpfen in dem MDR-Format um ein begehrtes Bühnenticket für eine große Schlagershow. Um ihnen beim Karrierestart zur Seite zu stehen, sind Kerstin Ott, Ross Antony, Nicole und Ireen Sheer als Schlager-Paten dabei. Für Letztere sind die Bühnen-Tage mittlerweile gezählt, denn die Sängerin kündigte bereits ihr baldiges Karriereende an.


Das ist Florian Silbereisen:

  • Im Alter von 18 Jahren wurde er durch einen Auftritt bei Carmen Nebel 1999 berühmt
  • Seit Februar 2004 moderiert er die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Von 2008 bis 2018 war er mit Schlagersängerin Helene Fischer liiert – seitdem hat Silbereisen noch keine neue Freundin vorgestellt

In der Show gibt die Sängerin jetzt noch einmal alles. Für Ross Antony ein guter Grund, seiner Kollegin gleich mal ein Kompliment zu machen. „Dürfen wir jetzt Punkte für Ireen abgeben?“, fragt er. Währenddessen wirkt Florian Silbereisen ein wenig bedrückt.

Florian Silbereisen zeigt sich bei Auftritt von Ireen Sheer ganz betroffen

„Du hast schon so viel Erfahrung sammeln dürfen. Du hast jetzt nochmal ein Album veröffentlicht und dann wirst du zum letzten Mal auf Tour gehen“, sagt Florian Silbereisen wehmütig zu Ireen Sheer.


Weitere TV-News: The Masked Singer: Pro7 baut Show radikal um – Fans flippen aus


Doch noch ist der Moment des Abschieds nicht gekommen. „Umso schöner, dass du heute hier zu uns gekommen bist und die jungen Sängerinnen und Sänger unterstützen wirst“, so Silbereisen.

Dass die „Schlagerchance“ übrigens wirklich Potenzial hat aus Newcomern echte Stars zu machen, zeigte sich 2020 bei Marie Reim. Die Tochter von Michelle und Mathias Reim ist seitdem regelmäßig zu Gast in diversen Schlager-Formaten.

Hier erfährst du, warum das ZDF Helene Fischer aus dem Programm wirft.