Florian Silbereisen lässt es Fans endlich wissen: „Hätten uns das anders gewünscht“

Das ist Florian Silbereisen

Das ist Florian Silbereisen

Beschreibung anzeigen

Florian Silbereisen steht seit rund 30 Jahren vor der TV-Kamera. Seine Fans haben den Schlagerstar vor ihren Augen aufwachsen sehen und ihn sogar durch das traurige Liebes-Aus mit Helene Fischer begleitet.

Und jetzt dürfen sie endlich wieder live dabei sein, wenn Florian Silbereisen einen seiner größten Meilensteine feiert.

Florian Silbereisen: Live-Publikum in Gelsenkirchen gestattet – doch es gibt einen Haken

Am 14. August darf Florian Silbereisen tatsächlich Live-Publikum in seiner ARD-Musikshow begrüßen. An diesem Samstag feiert der Showmaster seinen 40. Geburtstag sowie sein 30-jähriges TV-Jubiläum in Gelsenkirchen.

Dass seine Fans nicht länger nur vom Sofa aus zuschauen müssen, freut den Musiker total, wie er in einer Videobotschaft bei Instagram betont: „Das allerschönste Geburtstagsgeschenk für mich ist: Es darf wieder Publikum mit dabei sein.“ Neben den treuen Anhängern sind auch Schlagerstars wie Beatrice Egli, Andrea Berg, Jürgen Drews, DJ Ötzi, Ross Antony, Ben Zucker und Andy Borg eingeladen.

Doch wer bei der großen „Schlagerstrandparty“ dabei sein will, muss schnell sein. Denn der Ticketverkauf ist erst fünf Tage vor dem Konzert am Samstagabend gestartet. Gerade für Fans, die nicht aus der Region kommen, ist das natürlich ein großer Nachteil.

----------------------------------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
  • Durch einen Auftritt bei Carmen Nebel gelang dem Musiker 1999 der Durchbruch
  • Seit Februar 2004 moderiert Florian Silbereisen die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Zwei Jahre später gab er sein Schauspieldebüt im ARD-Film „König der Herzen“ sowie sein Musical-Debüt in „Elisabeth“
  • Von 2008 bis 2018 waren er und Sängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene
  • Seitdem hat Silbereisen noch keine neue Freundin vorgestellt

----------------------------------------

Florian Silbereisen verrät: Seine Geburtstagsshow wurde an fünf Orten gleichzeitig geplant

Das ist Florian Silbereisen bewusst. In seinem Video entschuldigt er sich bei seinen Unterstützern: „Es gibt leider nur wenige Tickets, aber immerhin – es gibt ein paar.“ Dass man sich erst so kurzfristig für die Aufzeichnung in Gelsenkirchen entschieden hat, sei noch immer der Corona-Pandemie geschuldet.

„Wir alle hätten uns das auch anders gewünscht. Wir hätten am liebsten schon vor Wochen mit euch geplant, aber man darf leider nicht vergessen: Wir befinden uns eben noch immer in einer Ausnahmesituation“, erklärt der 40-Jährige seinen Fans.

Wie Florian Silbereisen verrät, sei die ARD-Liveshow noch bis zur letzten Sekunde in fünf verschiedenen Städten gleichzeitig geplant worden. Denn: Die Corona-Vorschriften können sich beinahe täglich ändern und sind standortabhängig.

----------------------------------------

Mehr zu Florian Silbereisen:

Florian Silbereisen: Kleiner Seitenhieb von Ex-Juror Mike Singer – „Weiß nicht, ob das der richtige Weg für DSDS ist“

Florian Silbereisen wird 40: Corona-Schock kurz vor seinem Geburtstag – DSDS-Dreharbeiten unterbrochen

Florian Silbereisen: Nach Flutkatastrophe teilt er eigenes Erlebnis – „Diese Machtlosigkeit“

----------------------------------------

In Gelsenkirchen scheinen die Auflagen aber zu stimmen und so darf Florian Silbereisen am Wochenende endlich wieder gemeinsam mit Fans und Schlager-Kollegen feiern.

Ob seine Ex-Freundin Helene Fischer ihm wohl auch einen Überraschungsbesuch abstatten wird? Immerhin hat die Schlagerkönigin erst vor Kurzem ein neues Lied veröffentlicht. Wie die neue Helene klingt, erfährst du hier.

Beatrice Egli gibt endlich zu: Aus diesem Grund ist sie noch immer Single

Glück im Spiel, Pech in der Liebe – das trifft auf Beatrice Egli eindeutig zu. Hier erfährst du den Grund >>>

Promis und Royals

Promis und Royals