Florian Silbereisen: Gewaltige Summen – so teuer sind allein die Hotelzimmer beim „Traumschiff“-Dreh

Florian Silbereisen (l.) als „Traumschiff“-Kapitän: Der Dreh der TV-Reihe ist für das ZDF recht kostspielig.
Florian Silbereisen (l.) als „Traumschiff“-Kapitän: Der Dreh der TV-Reihe ist für das ZDF recht kostspielig.
Foto: Dirk Bartling/ZDF/dpa

Kreuzfahrten sind ein teuer Spaß. Das gilt auch fürs „Traumschiff“. Eine ganze Woche lang lebte die Crew des ZDF-„Traumschiff“ im Traum-Hotel!

Die Dreharbeiten fanden auf der Seychellen-Insel Desroches im Hotel „Four Seasons“ statt. Dieses sei aufgrund seiner einmaligen Strände ein ideales Motiv für die TV-Reihe, so Sprecherin Anja Scherer gegenüber der „Bild“. Doch einer fehlte überraschend bei dem Luxus-Urlaub: Florian Silbereisen als „Traumschiff“-Kapitän Max Parger!

Florian Silbereisen verpasst Luxus-Dreh beim ZDF-„Traumschiff“

Florian Silbereisen tourt aktuell mit seiner Konzertreihe „Das große Schlagerfest XXL“ durch Deutschland. Somit war keine Zeit für den 38-Jährigen, ins Luxus-Hotel „Four Seasons“, das direkt am Indischen Ozean liegt, einzuchecken. Der Rest des Teams ließ es sich jedoch auch ohne ihren Kapitän gut gehen.

----------------------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Bernd Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefanbach (Bayern) geboren
  • Er ist Fernsehmoderator und Schlagersänger
  • Seit 2004 moderiert Silbereisen "Feste der Volksmusik"
  • Seit 2015 Mitglied des Schlagertrios Klubbb3
  • Im Januar 2019 wurde Silbereisen als künftiger Kapitän vom ZDF-Traumschiff vorgestellt

------------------------------

Die Unterbringung der „Traumschiff“-Crew lässt sich das ZDF einiges kosten. Neben den Schauspielern übernachtete auch die 30-köpfige Filmcrew im Hotel – und das bei einem Zimmerpreis ab 762 Euro pro Nacht!

Hohe Kosten beim „Traumschiff“-Dreh

Warum sucht sich das ZDF denn ausgerechnet so ein teures Hotel aus? Sprecherin Scherer erklärt: „Auf der Insel Desroches gibt es ausschließlich das Hotel, private Villen und die Häuser der Mitarbeiter. Folglich wurde die Crew im Hotel untergebracht.“

------------------------------

Mehr News:

------------------------------

Auf eine Anfrage der „Bild“ über das Durchschnittsbudget einer „Traumschiff“-Folge wollte sich das ZDF nicht konkret äußern. Insgesamt stünden dem Sender für Filmproduktionen aber mehr als 211,5 Millionen Euro zur Verfügung. (at)

 
 

EURE FAVORITEN