Veröffentlicht inPromi-TV

Florian Silbereisen: Nach Rausschmiss bei DSDS – jetzt teilt SIE gegen den Juror aus

Florian Silbereisen: Nach Rausschmiss bei DSDS – jetzt teilt SIE gegen den Juror aus

dsds florian silbereisen.jpg

Florian Silbereisen: Nach Rausschmiss bei DSDS – jetzt teilt SIE gegen den Juror aus

Florian Silbereisen: Nach Rausschmiss bei DSDS – jetzt teilt SIE gegen den Juror aus

Das ist Florian Silbereisen

Eigentlich galt Rapper Mechito bei DSDS bereits als Jury-Liebling und Publikumsfavorit. Doch dann die überraschende Wende! Seine Reise war nämlich schneller vorbei als gedacht. Das ist spätestens seit Samstagabend (5. Februar) klar. Florian Silbereisen ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, den Kandidaten aus der Show zu werfen.

Doch für die Entscheidung gab es einen bestimmten Grund, der Florian Silbereisen keine andere Wahl gelassen habe.

Florian Silbereisen – DSDS-Entscheidung bringt GNTM-Star zum Ausflippen

Der Grund – der Rapper ist wegen schwerer Körperverletzung auf Bewährung. Die Information darüber war über Umwege an RTL gelangt. In seiner Position als Jury-Chef sagte Florian Silbereisen: „Das muss logischerweise Konsequenzen haben, denn Gewalt passt nicht zum neuen DSDS“. Nach der Show hagelt es jetzt allerdings Kritik an der Entscheidung – vor allem von einer Person. Und die ist keine Unbekannte.

Vanessa Tamkan teilte am Samstagabend ordentlich gegen Florian Silbereisen und den Sender RTL aus. Das Model wurde 2019 durch ihre Teilnahme an Heidi Klums ProSieben-Show „Germanys next Topmodel“ bekannt.

Obwohl sie damals als Favoritin galt, zog sie kurz vor dem Finale die Reisleine und stieg freiwillig aus der Show aus. Der Grund: Sie konnte sich damals nicht mit der Show identifizieren.

—————————————-

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
  • Durch einen Auftritt bei Carmen Nebel gelang dem Musiker 1999 der Durchbruch
  • Seit Februar 2004 moderiert Florian Silbereisen die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Von 2008 bis 2018 waren er und Sängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene, er hat sogar ein Tattoo der Sängerin auf dem Arm
  • Seit Januar 2022 ist er als neuer DSDS-Juror bei RTL im Programm zu sehen

—————————————-

GNTM-Star schießt gegen DSDS-Juror Florian Silbereisen

Auf Instagram meldete sich das Model jetzt zu dem Auftritt ihres guten Freundes Mechito zu Wort und zeigt sich sichtlich aufgebracht. „Er hat doch bei dieser Sendung mitgemacht, um sich ein neues Leben aufzubauen und von all dem wegzukommen, was ihm damals passiert ist.“

„Mechito hat doch damals seine Strafe bekommen, der stand vor Gericht, der wurde verurteilt. Warum meint Florian Silbereisen hier jetzt Richter spielen zu müssen und einem Jungen die Chance zu nehmen, der es genauso verdient hat wie alle anderen?“, will sie wissen.

Florian Silbereisen kassiert nach DSDS-Rauswurf heftige Kritik

Dann wird sie nocheinmal deutlich und startet einen Aufruf über Instagram. Hier sagt sie: „Bitte bombardiert DSDS und Florian Silbereisen“.

Anschließend teilt sie einen Beitrag über den ehemaligen DSDS-Teilnehmer Menowin Fröhlich, der 2005 an der Castingshow teilnahm und vor dem Finale verhaftet wurde. Er musste seine Teilnahme abbrechen, kam dafür aber vier Jahre später zurück in die RTL-Show und mauserte sich zum Liebling von Dieter Bohlen.

—————————————-

Mehr zu Florian Silbereisen:

—————————————-

Mit Blick auf Mechito fragt Vanessa Tamkan: „Die Teilnahme von Menowin Fröhlich war also okay? Und Florian Silbereisen hat eure Prinzipien jetzt geändert, oder was?“. Das Model ist nicht die Einzige, von der es Kritik für die Entscheidung gibt. Auch Rapper Farid Bang machte sich für den Künstler stark.

+++DSDS 2022: Was keiner über Toby Gad und Ilse DeLange wusste! Die wichtigsten Fakten über die neue Jury+++

Und sogar DSDS-Jurorin Ilse DeLange zeigte Mitgefühl mit dem Ex-Kandidaten und gab in ihrer Story bekannt: „Mechito, was werden wir dich auf der weiteren DSDS-Reise vermissen. Es ist wirklich schade, dass du nicht weitermachen kannst“. (sj)

RTL hat zuletzt eine traurige Nachricht verkündet. Eine Show fliegt aus dem Programm. Um welche es sich handelt, liest du hier.