Veröffentlicht inPromi-TV

Florian Silbereisen in Dortmund: Nach DSDS-Ersatz – jetzt singt er auch noch Songs von Dieter Bohlen

Florian Silbereisen in Dortmund: Nach DSDS-Ersatz – jetzt singt er auch noch Songs von Dieter Bohlen

Florian Silbereisen.JPG

Das ist Florian Silbereisen

Florian Silbereisen in Dortmund: Nach DSDS-Ersatz – jetzt singt er auch noch Songs von Dieter Bohlen

Das ist Florian Silbereisen

Mit diesem Auftritt überraschte Florian Silbereisen am Sonntagabend alle! Gegen 22 Uhr, kurz bevor das „Schlagerfest XXL“ sein Ende fand, kündigte der Showmaster an, Hits von Dieter Bohlen singen zu wollen.

Ausgerechnet von dem Mann, dem Florian Silbereisen buchstäblich die Show stahl. Im Frühjahr ersetzte er Dieter Bohlen in der DSDS-Jury. Am Wochenende performte er nun sogar die größten Lieder des Poptitans.

Florian Silbereisen schwimmt mit Thomas Anders auf Erfolgswelle

Am Sonntagabend machten Florian Silbereisen und seine Star-Gäste – darunter Matthias Reim, Marianne Rosenberg und Jürgen Drews – Halt in der Dortmunder Westfalenhalle. Mehr als 9.000 Schlager-Fans verfolgten das Event live vor Ort mit.

Als letzter Ehrengast trat Thomas Anders auf die Bühne. Mit dem Ex-„Modern Talking“-Sänger arbeitet Florian Silbereisen bereits seit 2018 zusammen. Ihr gemeinsamer Song „Sie sagte doch sie liebt mich“ hielt sich damals eine Woche lang in den Charts und wurde 2019 sogar mit einem smago! Award in der Kategorie „Erfolgreichstes Schlager-Duett des Jahres 2018/2019“ ausgezeichnet.

Im Sommer 2020 folgte ihre gemeinsame Platte, die den einprägsamen Namen „Das Album“ trug. Man könnte also meinen, Thomas Anders und Florian Silbereisen kommen perfekt als neues Schlager-Duo aus. Doch keiner ihrer Songs hat einen solchen Kult-Charakter wie die „Modern Talking“-Hits, die aus Dieter Bohlens Feder stammen.

—————————————-

Das sind die größten Hits von Dieter Bohlen:

  • „You’re My Heart, You’re My Soul“ (1985)
  • „Cheri Cheri Lady“ (1985)
  • „Brother Louie“ (1986)
  • „Atlantis is Calling (S.O.S for Love)“ (1986)

—————————————-

Florian Silbereisen will „Modern Talking“-Songs singen: „Diese Hits sind der Knaller!“

Das ist offenbar auch Florian Silbereisen bewusst und so kam er nicht drumherum, Thomas Anders in Dortmund um ein „Modern Talking“-Medley zu bitten: „Es gibt ja auch noch ganz große Hits, die hast du damals mit dem anderen Kollegen gesungen. Weißt du noch?“ Wie könnte Thomas das vergessen…

„Ich mein‘, diese Hits sind der Knaller!“, gestand Florian. Und auch Thomas musste zugeben: „Ich liebe sie auch.“ Kurz darauf ertönte „Cheri Cheri Lady“ durch die Westfalenhalle.

Es folgten „Brother Louie“ sowie „You’re My Heart, You’re My Soul“, bevor Florian Silbereisen sich von seinen Konzertbesuchern verabschiedete. Was ein Triumph für Dieter Bohlen!

—————————————-

Mehr zu Florian Silbereisen:

—————————————-

Beim „Schlagerfest XXL“ von Florian Silbereisen kam es in Dortmund außerdem zu einem intimen Fan-Moment.